Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VG Frage zu EC Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard VG Frage zu EC Kaninchen

Mein Blue lebte mit Angus und Lotte zusammen. Dann bekam er im Herbst EC. Ich musste ihn separat unterbringen, weil die beiden ihn gemobbt haben . Inzwischen geht es ihm wieder prima, und ich habe ihn mit Loony (ein Notfellchen, daß ich aufgenommen habe und die auch EC-Trägerin ist) vergesellschaftet. Die beiden lieben sich. Nun war ich am Überlgen, ob ich Blue und Loony mit Angus und Lotte zusammensetzen soll. Dann habe ich einen Fehler gemacht: die beiden Gehege grenzen aneinander und sind durch Holzbretter getrennt. Ich habe das Holz weggemacht, so daß nur noch Gitter die Abtrennung sind. Blue und Angus (ehemals gute Freunde) haben sich durch das Gitter gefetzt. Ich habe dann das Holz wieder angebracht.
    Hat das Verhalten der Beiden etwas zu bedeuten? Soll ich es von vornherein bleiben lassen? Oder soll ich es auf neutralem Gebiet versuchen?
    LG, Iris

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich würde es sein lassen. Warum etwas ändern und unnütz stressen, wenn die Tiere mit der derzeitigen Situation zufrieden und glücklich sind.
    Nur weil wir gerne eine Gruppe hätten .
    Gerade EC-Tiere, für die Stress Gift ist , brauchen Ruhe und Beständigkeit.
    Ich hätte Angst vor einem erneuten Schub und Unruhe in der Paar-Konstellation.

Wenn die Vier als Paar gücklich sind, einfach so belassen und sich an ihnen erfreuen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich persönlich vergesellschafte ECler auch nur dann, wenn es wirklich dringend nötig ist, sprich, das einzige Partnertier verstorben ist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ECler oft (nicht immer) in kleinen Gruppen besser klarkommen.
    Aber da hat wahrscheinlich jeder andere Erfahrungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich würde es sein lassen. Warum etwas ändern und unnütz stressen, wenn die Tiere mit der derzeitigen Situation zufrieden und glücklich sind.
    Nur weil wir gerne eine Gruppe hätten .
    Gerade EC-Tiere, für die Stress Gift ist , brauchen Ruhe und Beständigkeit.
    Ich hätte Angst vor einem erneuten Schub und Unruhe in der Paar-Konstellation.

Wenn die Vier als Paar gücklich sind, einfach so belassen und sich an ihnen erfreuen .
    100% unterschreib

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kann mich den anderen nur anschließen. Scheinen doch alle glücklich zu sein und so ein VG-Stress ist Gift bei ec Weiter alles Gute für euch, Iris

Standard

Vielen Dank für eure Antworten
    Im Grunde genommen habt ihr das geschrieben, was mir mein Gefühl eigentlich auch sagt... ich lasse es!

GLG, Iris

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich würde da auch kein unnötiges Risiko eingehen. Ich freu mich aber riesig, dass der Kleine sich wieder gut erholt hat.

Standard

Oh ja, ich feue mich so sehr Ihm ging es wirklich sehr schlecht, er hat anfangs nur gelegen und gerollt, das war so schrecklich mitanzusehen Als es nach etwa 2 bis 3 Wochen in mini Schritten gaaanz langsam bergauf ging, hatte ich wieder Hoffnung, daß er es schafft. Aber daß so gut wie gar nichts zurückbleibt, hätte ich mir nicht träumen lassen
    Und dann noch der "Zufall" mit Loony. Ich habe sie aus Einzelhaltung rausgeholt und wollte sie eigentlich weitervermitteln. Dann hatte sie Kokis und musste erstmal bleiben. Es stellte sich dann heraus, daß sie taub ist. Und auf einem Auge blind, was auf EC zurückzuführen war. Trotzdem hatte ich eine Interessentin für sie. Und diese ist abgesprungen. Und zu der Zeit ging es dem Blue wieder so gut, daß ich die beiden vergesllschaftet habe. Und sie sind so ein Traumpaar!
    Geändert von iris (31.01.2016 um 20:38 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich feue mich so sehr Ihm ging es wirklich sehr schlecht, er hat anfangs nur gelegen und gerollt, das war so schrecklich mitanzusehen Als es nach etwa 2 bis 3 Wochen in mini Schritten gaaanz langsam bergauf ging, hatte ich wieder Hoffnung, daß er es schafft. Aber daß so gut wie gar nichts zurückbleibt, hätte ich mir nicht träumen lassen
    Und dann noch der "Zufall" mit Loony. Ich habe sie aus Einzelhaltung rausgeholt und wollte sie eigentlich weitervermitteln. Dann hatte sie Kokis und musste erstmal bleiben. Es stellte sich dann heraus, daß sie taub ist. Und auf einem Auge blind, was auf EC zurückzuführen war. Trotzdem hatte ich eine Interessentin für sie. Und diese ist abgesprungen. Und zu der Zeit ging es dem Blue wieder so gut, daß ich die beiden vergesllschaftet habe. Und sie sind so ein Traumpaar!
    Nichts passiert ohne Grund.
    Das ist wirklich für Blue und Loony ganz toll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer