Hallo,
Hat jemand ein solches RöBi schonmal gesehen oder hat eine Idee wieso der Magen so zweigeteilt aussieht?
Die TÄ ist überfragt
![]()
Hallo,
Hat jemand ein solches RöBi schonmal gesehen oder hat eine Idee wieso der Magen so zweigeteilt aussieht?
Die TÄ ist überfragt
![]()
Wenn du magst, kannst du mir das Bild gerne in groß als Mail schicken, hier kann ich es schlecht erkennen, mir fehlt der Kontrast![]()
Real doctors treat more than one species
FB_IMG_1454343703492.jpg
Hatte das bei Elvis auch, sieht man hier nur leider sehr schlecht. Meine Tä meinte,das wäre nur eine ungünstige Überlagerung. Beim Kontrollrö 2 Tage später war davon Dann auch nichts mehr zu sehen.
Bekommt das Tierchen was gegen das Gas und den zu vollen Magen?
Und diese zwei dunklen Stellen sind Gas? Die TÄ meinte die Stelle wäre total untypisch für Gas
Das war Pinar`s Röntgenbild. Die TK fand das Röntgenbild völlig normal. Man, habe ich mich mit der TÄ gestritten, weil sie mich für bekloppt erklärte, weil ich von einer Magenüberladung mit Gasblase und einer Blinddarmanschoppung sprach...
Rustemeyer-Weber Kan. Pinar 17.7. TK Kaiserberg.jpg
Geändert von Margit (01.02.2016 um 18:47 Uhr)
Bei Pinar sieht man aber deutlich die zentrale Gasblase und das lenkt den Verdacht auf eine (beginnende) Magendilatation.
BEi Jenny sieht das, finde ich, noch nicht so aus, aber da fehlt mir der Kontrast und ich finde das Bild zun klein um da was definitives sagen zu können, aber noch nciht so extrem.
Real doctors treat more than one species
Das Problem ist, dass sie für dieses Jahr schon die dritte Magenüberladung hat, die jeweils mindestens eine Woche gedauert haben bis Besserung eintrat![]()
Ist sie kastriert?
Was fütterst du genau?
Dieses Jahr? Oha, also innerhalb von einem Monat?
Wann war die Kastration?
Meine Pinar hatte jahrelang Aufgasungen und Blinddarmanschoppungen durch Verwachsungen der Kastranarbe bzw. wegen Versprengungen, die Verwachsungen auslösten.![]()
Kannst du deiner Fütterung genauer beschreiben?![]()
Kastra war im Frühjahr 2014.
Sie hat rund um die Uhr Frischfutter zur Verfügung. Hauptsächlich Kohl, wenige Salate mit Bitterstoffen (Chicorée, Radiccio, Endivie), Fenchel, Staudensellerie sind so die Hauptbestandteile. Dazwischen mal Tomaten, Paprika, Karotten, Pastinaken o.ä. als Abwechslung. Ach ja und im Winter noch frische Küchenkräuter und soweit möglich Zweige
Ich hatte mal die Vermutung, dass Staudensellerie bei und Bauchgeschichten begünstigt hat. Aber sie kamen auch ohne...