Liebe Wilma,
als Du in unsere Familie gekommen bist, hast Du uns wieder mit Deinem Temperament zum Lachen gebracht. Die Verluste von Mika, Emma und Pebbles waren schwer zu ertragen. Aber Du und Deine Schwester Fee seit als kleine Hexen, aber eigentlich als meine "kleinen" Mädels, meine Mädelgang mit so viel Energie durch unser Leben getobt, da konnte man gar nicht anders als mitgerissen zu sein. Umso schlimmer, dass ich jetzt hier für Dich schreibe.
Wilma, Du hast einen großen Namen getragen und wie bei Mika, waren Deine Ohren etwas besonderes. So wie Mika hattest Du ein schweres Schicksal zu meistern. Du hast so tapfer gegen Deine Krankheit gekämpft. Und Du hattest so wenig Chancen. Wir hätten Dich so gerne gerettet und ein kleines Wunder vollbracht.
Wilma ich habe es geliebt, wenn Du durch die Wohnung getobt bist, wenn Du im Garten wie eine wilde Hummel herum gedüst bist. Ich habe Deine Geschlechtsreife gehasst - aber ich war so stolz auf Dich, dass Du Dich mir geöffnet und auch vertraut hast. Ich habe die Momente geliebt, Dir und Deiner Schwester Fee das Leben zu zeigen. Beim Ankommen, ein heißer Sonntag, konntet ihr es gar nicht glauben, durch ein ganzens Zimmer rennen zu können. Du bist wie wild gehoppelt und wolltest diese Freiheit wohl nie mehr aufgeben. Dann der erste Gartenauslauf in der Sonne, die erste Nachbarskatze, der erste Apfel - kann man das Essen?, Birne, die erste Sonnenblume - gell´die war der Hammer! Auf der Fensterbank in den Garten gucken, nur weil es regnete, das war besser als gar nix, aber eigentlich doof. Du warst eigensinnig, authentisch als Kaninchen, halt "anders" (anders als Fee), eben Wilma und schon habe ich wieder gelacht über Dich. Unter engen Freunden gibt es jetzt den Spruch "eben Wilma". Traurig bin ich, weil meine Mädelgang jetzt mehr keine Gang ist. Auch Fee wird Dich vermissen, Deine Krankheit hat ihr auch in den letzten Tagen etwas unbeschwertes genommen. Sie wird die Schmusestunden mit Dir vermissen und das übereinander Stapeln.
Wilma wir danken Dir, dass Du für kurze Zeit unser Sonnenschein warst und wir hätten Dir gerne noch so viel Neues gezeigt, Z.B. Schnee, Weihnachtsbaum und uns daran gefreut, wie Du die Welt entdeckst und genießt. Wir sind stolz auf Dich, wie Du gekämpft hast - wie eine ganz Große - "eben Wilma".
Mika, bitte nimm´Wilma bei Dir auf, sie hat Deinen Mädchennamen getragen, weil wir Dich so liebten und jetzt ist sie bei Dir.
In Liebe
Kleo, Fee und Pelle
(Wilma starb im Alter von 8 Monaten an interstielle Pneumonie)
Lesezeichen