Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Basil - unser kleiner Sonnenschein ist Tessa gefolgt

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard Basil - unser kleiner Sonnenschein ist Tessa gefolgt

Unsere Tränen waren noch nicht getrocknet, da hat nun auch unser Basil seine Reise zum Regenbogen angetreten. Der Schmerz zerreißt uns und wir stehen vor Deinem Grab und können nicht fassen, dass Du uns nun auch unser zweiter kleiner Sonnenschein verlassen hast.

Du warst für Al Capone der ganz große Glückgriff. Besser konntet ihr beide es gar nicht haben. Du bist bei uns eingezogen, nachdem Bonnie gehen musste und ihr beide habt unsere Angst vor einer ZF sofort zerstreut. Zweimal kurz schnuppern, zweimal kurz jagen und schon kurze Zeit später habt ihr beide aus einem Napf gefuttert. Eine Traum ZF von einem Traumpaar. Irgendwie wollte keiner von Euch beiden Chef sein, nur wenns ums futtern ging, da hast Du den Chef gespielt. Jeden morgen hast Du mit Al Capone Frühsport gemacht. Wenn Du gehört hasst, dass einer von uns wach war und es bald Futter gab, so hast Du sie erstmal eine Runde durchs Gehege gescheucht. Aber nur, um 2 Minuten später friedlich mit ihr zusammen zu futtern. Du warst ein unglaublich aufgewecktes kleines Kerlchen und Deine Mama war so glücklich, dass Du Dich so gerne hast streicheln lassen. Wenn die Mama mit im Gehege saß, so hat es nicht lange gedauert und Du hast erstmal Deine Streicheleinheiten eingefordert. Niemand konnte so schön mit den Zähnen klappern, wenn es zum TA ging. Deswegen warst Du immer unser Klappersilchen. Aber dies alles gehört nun der Vergangenheit an…

Wie schon bei Tessa fanden wir Dich am Freitag still in einer Ecke sitzend und wir sind wieder gleich losgeeilt zu unserer TÄ, die Dir das volle Programm verabreicht hat. Die ganze Nacht über haben wir gewacht und immer wieder Medikamente gegeben, um diese verflixte Aufgasung zu bekämpfen. Aber nichts half. Deine Kräfte wurden immer weniger. Morgens schöpften wir kurz Hoffnung, als Du selbstständig auf die Toilette gehoppelt bist. Aber als Du dann wieder da gelegen hast, schwand diese Hoffnung schnell wieder. Als letzte Hoffnung sind wir noch heute Morgen zu einer Spezialistin gefahren…aber dort warst Du dann so schwach, dass wir Dir nur noch den Weg über die RBB erleichtern konnten und Du friedlich in meinen Armen eingeschlafen bist.

Es tut so wahnsinnig weh; Mama und ich sind nun völlig neben der Spur und können keine klaren Gedanken mehr fassen. Warum nimmt man uns jetzt auch noch unseren zweiten kleinen Sonnenschein? Ich selbst kann kaum mehr weinen, mein Vorrat an Tränen ist aufgebraucht und Deine Mamas Herz ist gebrochen, seid ihr kleines Silchen nicht mehr zum Streicheln angehoppelt kommt. .

Machs gut kleiner Sonnenschein, Deine Al Capone, Mama und ich wünschen Dir eine gute Reise. Auch Dir haben wir wieder was für den langen Weg eingepackt. Und grüß die Tessa schön von uns; sie wird Dich sicherlich am Ende des Regenbogens erwarten. Wir haben Dich ganz doll lieb.

Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt
    die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das Vergangene
    wie ein Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

LG
    Ralf
    PS: Lieben Dank nochmal an Mareen, die alles getan hat, um unserem Silchen zu helfen
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Oh Gott Ralf, es gut mir so furchtbar leid. Der Schmerz muss euch zerreissen.
    Mach es gut kleine Basil.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh nein Ralf, das mag ich gar nicht glauben....
    Fühl Dich mal fest gedrückt...

Basil, hüpf schnell rüber, drüben gibt es keine Aufgasungen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es tut mir furchtbar leid, zwei schwere Verluste so schnell hintereinander...

Leb wohl, Basil
    Liebe Grüße, Britta

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ralf, ich sitze wieder mit Tränen am Laptop! Ich kann es nicht fassen, das Euch nun auch noch Silchen verlassen hat! Ich bin zutiefst geschockt!
    Susanne und Ralf ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft, das ihr wieder nach vorn schauen könnt und wieder Freude an Euren kleinen Mäusen habt!
    Silchen, süßer Schatz komm gut an im Regenbogenland! Und gib meiner Lieblings-Tessa einen ganz dicken Schmatzer von mir!

Traurige Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

. Gast .
    Gast

Standard

Wie bei Deiner geliebten Tessa hast Du auch bei Basil wieder solch warmen und treffenden Worte gefunden, die den Schmerz, den Deine Frau und Du gerade erlebt, regelrecht mitfühlen lässt. Die Tränen, die ihr weint, kann man direkt spüren.

Ich hoffe für Euch, dass schon ganz bald die Erinnerung an die schöne Zeit, die Ihr mit Euren beiden Sonnenscheinen erleben durftet, diese Zeit der Trauer und Fassungslosigkeit ablöst.

Tessa und Basil, im Regenbogenland trefft ihr Euch nun wieder und ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt dort.

Oft fragte ich mich - wo wirst du sein,
    nachdem du diese Welt verlassen hast.
    In der Stille meiner Gedanken fand ich
    in meinem Herzen die Antwort darauf.
    (Rebell)

Gast***
    Gast

Standard

Lieber Ralf,
    fühl Dich noch einmal ganz feste gedrückt. Ich kenne diesen Schmerz, der einen erst einmal zerreißt. Basil war etwas Besonderes und er hat besondere Freude in Euer Leben gebracht. Bewahr Dir das. Und drück bitte Susanne ganz feste von mir.

Komm gut an kleiner Basil. Du wurdest hier sehr geliebt. Und die Liebe wird auch bleiben!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Mir fehlen gerade ein wenig die Worte, mir laufen die Tränen und ich würd euch jetzt am liebsten ganz feste drücken

Ich bin mit euch traurig, heute Abend wird ein Kerzchen für Basil und Tessa bei uns leuchten

Machs gut Basil, leuchte so hell du kannst am Regenbogenhimmel damit Ralf, deine Mama und deine Al Capone immer wissen, dass du bei ihnen bist
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ralf das tut mir von Herzen leid in so kurzer Zeit soviele Verluste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid, Ralf

Kleiner Basil, mach's gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid. Ich habe dieses Jahr in kurzer Zeit drei Tiere verloren und kann gut nachfühlen, wie grausam das für Euch ist. Auch bei uns wird eine Kerze heute Abend für Tessa und Basil leuchten..

Standard

Es tut mir sehr leid
    Basil,komm gut an
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ach Ralf Es tut mir so unendlich Leid. Ich drücke dich ganz feste

Silchen grüß Tessa.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Oh nein, Ralf, zwei Herzenstiere in so kurzer Zeit. Das ist wirklich furchtbar! Es tut mir sehr leid!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ralf wie schrecklich
    Mein Beileid

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das tut mir so sehr leid
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ralf, ich weiß gar nicht was ich sagen soll............. es tut mir so, so leid und ich fühle deinen Schmerz, wenn ich deine Zeilen lese

Es ist schrecklich, zwei Tiere so kurz hintereinander und viel zu früh zu verlieren. Kleiner Basil, run free

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Ralf,

ich fühle so sehr mit Dir und Deiner Frau......und wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich nur weinen.

Zumal ich vor 2 Tagen eines meiner Kaninchen auf genau dieselbe Weise verloren habe ...es tut so unaussprechlich weh und man fragt sich fortwährend warum.

2 Tiere hintereinander muss ganz besonders schlimm sein.....

Machs gut, kleiner Mann

Du triffst Tessa wieder und meinen kleinen Boris......dort drüben könnt Ihr wie früher über die Wiese hoppeln ..
    Geändert von hasili (05.09.2015 um 20:34 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ich weine mit euch
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Wenn die Herzenstiere gehen gibt es keinen Trost.:heulh
    Gute Reise.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer