Unsere Tränen waren noch nicht getrocknet, da hat nun auch unser Basil seine Reise zum Regenbogen angetreten. Der Schmerz zerreißt uns und wir stehen vor Deinem Grab und können nicht fassen, dass Du uns nun auch unser zweiter kleiner Sonnenschein verlassen hast.
Du warst für Al Capone der ganz große Glückgriff. Besser konntet ihr beide es gar nicht haben. Du bist bei uns eingezogen, nachdem Bonnie gehen musste und ihr beide habt unsere Angst vor einer ZF sofort zerstreut. Zweimal kurz schnuppern, zweimal kurz jagen und schon kurze Zeit später habt ihr beide aus einem Napf gefuttert. Eine Traum ZF von einem Traumpaar. Irgendwie wollte keiner von Euch beiden Chef sein, nur wenns ums futtern ging, da hast Du den Chef gespielt. Jeden morgen hast Du mit Al Capone Frühsport gemacht. Wenn Du gehört hasst, dass einer von uns wach war und es bald Futter gab, so hast Du sie erstmal eine Runde durchs Gehege gescheucht. Aber nur, um 2 Minuten später friedlich mit ihr zusammen zu futtern. Du warst ein unglaublich aufgewecktes kleines Kerlchen und Deine Mama war so glücklich, dass Du Dich so gerne hast streicheln lassen. Wenn die Mama mit im Gehege saß, so hat es nicht lange gedauert und Du hast erstmal Deine Streicheleinheiten eingefordert. Niemand konnte so schön mit den Zähnen klappern, wenn es zum TA ging. Deswegen warst Du immer unser Klappersilchen. Aber dies alles gehört nun der Vergangenheit an…
Wie schon bei Tessa fanden wir Dich am Freitag still in einer Ecke sitzend und wir sind wieder gleich losgeeilt zu unserer TÄ, die Dir das volle Programm verabreicht hat. Die ganze Nacht über haben wir gewacht und immer wieder Medikamente gegeben, um diese verflixte Aufgasung zu bekämpfen. Aber nichts half. Deine Kräfte wurden immer weniger. Morgens schöpften wir kurz Hoffnung, als Du selbstständig auf die Toilette gehoppelt bist. Aber als Du dann wieder da gelegen hast, schwand diese Hoffnung schnell wieder. Als letzte Hoffnung sind wir noch heute Morgen zu einer Spezialistin gefahren…aber dort warst Du dann so schwach, dass wir Dir nur noch den Weg über die RBB erleichtern konnten und Du friedlich in meinen Armen eingeschlafen bist.
Es tut so wahnsinnig weh; Mama und ich sind nun völlig neben der Spur und können keine klaren Gedanken mehr fassen. Warum nimmt man uns jetzt auch noch unseren zweiten kleinen Sonnenschein? Ich selbst kann kaum mehr weinen, mein Vorrat an Tränen ist aufgebraucht und Deine Mamas Herz ist gebrochen, seid ihr kleines Silchen nicht mehr zum Streicheln angehoppelt kommt. .
Machs gut kleiner Sonnenschein, Deine Al Capone, Mama und ich wünschen Dir eine gute Reise. Auch Dir haben wir wieder was für den langen Weg eingepackt. Und grüß die Tessa schön von uns; sie wird Dich sicherlich am Ende des Regenbogens erwarten. Wir haben Dich ganz doll lieb.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene
wie ein Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
LG
Ralf
PS: Lieben Dank nochmal an Mareen, die alles getan hat, um unserem Silchen zu helfen
Lesezeichen