Hallo zusammen,
meine Püppi (sie wird 10J) hatte letzten Sonntag eine Gebärmutterentfernung.
Freitags war ich noch zum Röntgen, irgendwie gefeile sie mir nicht.
Dann am Sonntag (meine Tierarztpraxis hatte Notdienst) bin ich
nochmal hin zum Schallen. Und was wir da sahen, oje, Tumor und Zyste
an Gebärmutter, beide ca. 2cm groß. Auch sah die Gebärmutter nicht dolle aus.
Ende Mai war ich bereist mit ihr zum Schallen, da war noch nichts zu sehen.
Pfingsten hat sie ihren (und meinen) heißgeliebten Ronnie verloren, er wurde 10 Jahre.
Zu viele Baustellen am Schluß.
Seitdem suchte ich für sie einen neuen Partner, im entsprechenden Alter.
Ein paar Wochen später kam erst der Pucki, sie verstanden sich nicht. Er wurde wieder geholt.
Dann kam Flux, er ist 8 Jahre, sehr lieb und geduldig. Und seitdem bei uns.
Püppi war die ganze Zeit irgendwie unpäßlich. Ich dachte erst, der Verlust und nun der Neue.
Dann stellten wir noch eine Veränderung am Auge fest, nach Überprüfung eine leichte
Hornhautverletzung.
Ist aber wieder gut, nur noch eine leichte Bindehautentzündung. Trotz vieler Salben anfangs,
keine hat sie vertragen. Behandel eben nur noch mit Euphrasiatropfen.
Nun zurück zu ihrer OP. Sie hat alls gut überstanden, hab sie noch am gleichen Tag abgeholt.
Sie war wach, blieb erstmal im Transportkorb, lag inmitten vieler Decken. Irgendwann torkelte sie raus.
Bekommt seitdem alle 8h Novalgin, Sab Simplex und Päppelbrei und Wasser. Auch mal Karottensaft.
Und Homöopathie, Nux Vomica, Arnica und Staphisagria.
Sie läuft in der Wohnung rum, anfangs noch staksig. Meine Kaninchen leben frei in meiner Wohnung.
Wenn ich arbeite, in meinem Büro, dann ist sie bei mir, später dann kommt sie auch ins Wohnzimmer.
Meine Frage bzw Sorge...warum frißt sie noch nicht so, ich biete alles an wie gehabt, für sie zerkleinere
ich sogar alles, reibe Karotten.
Sie kauert irgendwie...dann sitzt sie auf einmal da und putzt sich. Ist es das Alter, dass sie etwas
länger braucht?
Die Wunde sieht gut aus. Linie Alba Schnitt. Noch luftdurchlässiges Pflaster drauf. Leider hat sie auch abgenommen, ca 200g.
Hat sie Schmerzen? Wo hat sie Schmerzen? Innere Narben, die innere Hautnaht? Wirbelsäule? Die anderen
Organe müssen sich wieder ihren Platz suchen. Oder braucht sie einfach nur Zeit?
Ich wollte es jetzt noch mit Lichttherapie versuchen.
Danke für eure Antworten.
Dagmar
Lesezeichen