Bei uns wird die Abhängigkeit von uns Menschen immer schlimmer. Sie leben komplett frei, können überall hin. Sie sind aber IMMER da wo wir auch sind und wehe einer geht aus dem Raum, dauert es keine drei Minuten und sie stehen vor einem.
Am WE haben sich meine Schwester und ich unterhalten und Max warf sich in der Mitte von uns auf den Rücken und lag so ca. zehn Minuten. Wenn sie unsere Stimmen hören, relaxen sie extrem.
Wenn einer in den Raum geht, in dem sie sich gerade aufhalten, geht das Freudengehopse los und sie stürmen auf uns zu als wären wir wochenlang weg gewesen.
Wenn sie alleine sind, liegen sie beieinander, erkunden auch mal die Gegend, aber so richtig Action kommt erst auf wenn einer von uns mit ihnen spielt. Sie haben sich soooo sehr daran gewöhnt, genießen es und man hat schon ein schlechtes Gewissen wenn man mal keine Zeit hat, weil sie wirklich auf einen warten. Wenn es nicht schnell genug geht, stehen sie männchenmachend unten und schauen, ob wir endlich kommen.
Klar, das ist degeneriert und nicht normal, aber bei uns wird jedes Tier so und ich glaube, dass sich das in IH nicht vermeiden lässt und warum sollte man was dran ändern, wenn sie sich so über unsere Anwesenheit freuen, ist wenigstens total ehrlich

Lesezeichen