Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kastrierte Häsin scheinschwanger

Benutzer

Standard Kastrierte Häsin scheinschwanger

Hallo zusammen,

ich habe mein Wibchen Malu letzten Sommer katrieren lassen, da sie dauernd scheinschwanger war und sowohl Veränderungen an Gebärmutter und Eierstöcken hatte. Seit der OP war sie nicht mehr scheinschwanger.
    Jetzt rennt sie ununterbrochen mit Heu im Maul durchs Gehege und will ein Nest bauen. Ist das normal?

Schon mal danke für eure Hilfe und Antworten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine hab ich neulich auch erwischt, wie sie das Maul voll mit Stroh hatte. Hat es dann aber wieder abgelegt. Mein Rammler macht das noch öfter als das Mädel, der rennt damit durch den ganzen Garten und sucht einen Platz, den er dann aber anscheinend nicht findet. Irgendwann wird es einfach abgelegt und gut ist.

Benutzer

Standard

Sie hat jetzt 3kg Heu im Gehege verteilt und ich denke es ist vorbei.
    Zum Glück ist sie trotz Scheinschwangerschaft immer ganz lieb und Elvis hat keinen auf den Deckel bekommen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich habe auch eine Kastratin, die seit ihrer Kastra zweimal scheinträchtig war. Das ist aber viel weniger ausgeprägt als vor der Kastra, als sich das über Tage zog und sie sich am Ende auch noch total gerupft hat. Jetzt rennt sie einen Tag lang mit Heu und Stroh durch die Gegend und dann ist es wieder gut. Es bildet nicht nur die Gebärmutter Hormone, daher kann das auch nach der Kastra noch passieren, ist aber die Ausnahme.

Benutzer

Standard

Ja, bei ihr war es auch viel weniger ausgeprägt.
    Vorher hat sie immer tagelang ein Nest gebaut, sich mega viel Fell ausgerupft und kam vor lauter Stress nicht mal zum Fressen. Sie hat dann über mehrere Wochen insgesamt 400g abgenommen und das bei einem momentanen Gewicht von 1500g.

Schlumpf im Dienst

Standard

Sind die häsinnen nach dem zweiten Lebensjahr kastriert worden? Und beiden komplett Eierstöcke und ganze Gebärmutter raus?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mein Mädel wurde mit ca. 16 Monaten kastriert und alles wurde komplett entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer