Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Urmel & Nele, die neue Wohnung #61

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard Urmel & Nele, die neue Wohnung #61

Hallo

Ich bin Urmel. Ich lief bei der Pflegemama in der Nachbar Straße rum und nun sitze ich in einem warmen,kuscheligem Zimmer

Hunger geht so, hab ich nicht ganz so doll aber ein wenig fresse ich schon Meine Köddel sind bröselig sagt das Pflegeweib, keine Ahnung was das heißt. Aber ich bin munter und neugierig.
    Aber ich habe Flöhe mitgebracht

Außerdem bin ich unkastriert und habe auf einer Seite ein Stufengebiss.

Nun will man hier meinen Kot sammeln und dann soll ich kastriert werden und dabei werde auch gleich meine Zähnchen gemacht,

Man vermutet das ich ausgesetzt wurde, denn ich habe auch garkein Winterfell

Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ohhhh du bist aber ein wunderschönes Urmelchen Urmel

Sag deinen Flöhen, sie sollen die Koffer packen, die braucht kein Mensch... und noch weniger ein Kaninchen
    Und deine Zähnchen werden nach der OP dann vielleicht bald wieder schön, wenn deine Pflegemama viel frisches Grünzeug und Äste ranschleppt (weil ihr ja sonst langweilig ist ).
    Nur von der Familienplanung wirst du dich jetzt verabschieden müssen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Tiere im Winter aussetzen ist echt doppelt mies -.- Hier um die Ecke wurden vor ein paar Tagen handzahme Heimratten auf einer Wiese ausgesetzt. Ein guter Mensch hat sie gesehen und nach längerer Suche 5 einsammeln können, ob es alle waren, weiß man nicht. Eine ist kurz darauf an Unterkühlung gestorben
    Gut, dass du Urmel rechtezitig gefunden hast und er es nun warm und sicher hat! Und diese wunderschönen blauen Augen Wie kann man sowaas nur hergeben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ui Hallo kleiner Urmel,

Schön dass Du bei Jenny gelandet bist und du endlich in einem schönen warmen Zimmer bist.

Hoffentlich kommt der große Hunger auch bald, und sieh zu dass deine eigenen Haustierchen ganz schnell verschwinden liebes Urmelein!

Lg und alles Gute,

Janina mit Mimi und Popcorn
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Aktive Avatar von Dina

Standard

Urmel, du bist ein Süsser

Gut, dass deine Pflegemama dich bei dem kalten Wetter rechtzeitig gefunden hat, und du es jetzt schön muckelig hast.

alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hallo Urmel, dich hat bestimmt die Beany geschickt, dass du auf die Mamma aufpassen sollst.

Alles Gute für die Kastra und schick die Flöhe weg, die braucht kein Kaninchen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Wie kann man sowas Niedliches nur aussetzen!
    Aber nun ist er ja in den besten Händen und kann in ein neues Leben starten.

Jennifer, erzählst Du mal die ganze Geschichte? Ich bin so neugierig.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Jenny, nimm sofort (!) die Fotos weg....!!!!! Der ist ja mein ureigenstes Beuteschema....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jööööh, ein Urmeli .
    Was ein Glück, dass er nun bei Dir im Warmen und in Sicherheit ist .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Huhu

dann erzähl ich mal.

Am Mittwoch Abend erhielt ich ein Whatsapp Bild von einem Freund. Bei Facebook in der "Dorf-Gruppe" war ein Aufruf wem dieses Kaninchen gehört, es wurde dort und dort gefunden. Er fragte mich ob es meins sei

Nein meine Tiere kommen aus Alcatraz nicht raus.

Ich hatte dann Kontakt mit dem Einfänger aufgenommen und mich bereit erklärt das dass Kaninchen bei mir parken kann bis sich die Besitzer melden. (Aus diesem Grund bin ich schon nicht mehr in diesen Gruppen)
    Der Fänger hat zwei Katzen und einen Hund und die fanden das Kaninchen bei ihm natürlich garnicht toll. Und ihm tat es so leid, weil es in der Box sitzen musste, da kein Platz zum laufen da war.
    Gesagt, getan, kurz danach klingelte er. Ich ließ mir dann alles geeeeenau erzählen.

Unser Haus ist sozusagen ein Eckhaus, unsere Straße und die Uelzener Straße.
    Es wurde bei uns auf "der Höhe" gefangen. Bzw Urmel saß auf dem Fahrradweg und hat den vorbei fahrenden Autos zugeschaut

Der Einfänger hatte auch kurz vorher bei uns geklingelt, weil er dachte es sei unsers.

Meine TÄ bestätigte dann das, was ich mir schon dachte, KEIN Winterfell.

Somit ist es doch sehr wahrscheinlich das Urmel ausgesetzt wurde. Außerdem glaube ich mittlerweile, das versucht wurde Urmel bei uns "loszuwerden". Es ist eben ein Dorf und viele wissen das ich Kaninchen habe.

Schwierig ist eben, das unser TH keine Kaninchen nimmt. Also landen Sie (wenn überhaupt) alle bei meiner TÄ und dann eh bei mir.
    Einige landen dann auch privat bei einigen im Kinderzimmer oder Garten.
    Gestern meldete sich auch gleiche eine, sie würde ihn nehmen, hat noch einen Stall im Garten. Nachdem ich genauer hinterfragte: Einzelhaltung, Gemüse hätte Sie da (war wohl auch eher weil ich gleich schrieb kein Trofu) und naja eben ein handelsüblicher Stall.
    Auf die Frage wie groß der Stall sei, kam nie wieder eine Antwort

So sitzt Urmel nun bei mir.

Schön verlieben, denn Urmel darf in 6-7 Wochen ausziehen

Er ist recht neugierig, sein Hunger lässt noch etwas zu Wünschen übrig. Ich habe alles aufgefahren: Dill, petersilie, Kohlrabiblätter, Grünkohl, Salat, Wirsing, Spitzkohl, Weißkohl, Karotte, Löwenzahn, Haferflocken, Erbsenflocken, Sämerein, Cunis, Müsli usw usw
    Über Nacht wurden zwei große Kohlrabiblätter vertilgt und Grünkohl. Der Rest liegt noch.
    Naja ich habe Geduld

Wer weiß, vielleicht tut auch was an den Zähnen weh, wir werden es Montag (hoffentlich) wissen.

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Über Nacht wurden zwei große Kohlrabiblätter vertilgt und Grünkohl. Der Rest liegt noch.
    Naja ich habe Geduld
    Jenny, das kennst Du doch vom Rest Deiner Bande....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Danke, dass sich der Einfänger gekümmert hat.

Danke, dass Urmel einen Unterschlupf bei Dir hat. Wenigstens auf Zeit.

Das ist echt das Letze, Tiere im Winter aussetzen

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Naja ich habe Geduld

Schön verlieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Das ist so ein süßer kleiner Kerl! Ich freu mich so für ihn, dass er zu dir durfte!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Was für eine Geschichte . Der Einfänger hat aber echt super gehandelt !
    Urmelchen ist ja wirklich so was von niedlich .

Naja ich habe Geduld
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Du solltest doch keine Fotos mehr von ihm posten....!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Du solltest doch keine Fotos mehr von ihm posten....!!!
    Nur weil du dich nicht im Griff hast können wir hier doch nicht auf Fotos verzichten

Standard

Noch (!!!!) hab ich mich im Griff, sonst hätte Jenny längst eine PN mit der zukünftigen Wohnadresse von Urmelchen....

Standard

Noch (!!!!) hab ich mich im Griff, sonst hätte Jenny längst eine PN mit der zukünftigen Wohnadresse von Urmelchen....
    Ich finde dich schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer