Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entzündetes Auge

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard Entzündetes Auge

Hi.

Wollte fragen ob hier jemand eine Idee hat was wir noch machen können.
    Casi ist 13 und schon seit längerem blind. Er hat Eiweissablagerungen im Auge, da ist aber weiter nie was passiert. Nun ist das eine Auge schon länger entzündet. Die Hälfte von dem weissen ist leicht rot. Er hat Floxal Tropfen bekommen, welche meiner Meinung nach nicht geholfen haben.
    Meine TÄ sagt das sie das Auge in dem Alter nicht mehr raus nimmt, was ich auch nicht machen würde.
    Sie sagt man könne noch mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel arbeiten. Aber irgendwie mag ich ihn auch nicht mehr so vollpumpen. Er ist wirklich sehr zerbrechlich, war jetzt lange wegen seinem Ohr in Behandlung und spritzen kann ich ihn auch nicht mehr, weil kaum mehr was da ist zum hochziehen.

Gibt es noch Augentropfen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich finde das Auge sieht echt gruselig aus. Die TÄ sagt auch das da etwas mehr Spannung drauf ist. Casi macht aber soweit einen guten Eindruck, frisst auch gut.
    Danke
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Astrid Avatar von asty

Standard

Wurde der Augeninnendruck mal gemessen? Sollte der zu hoch sein, muss mit Medikamenten versucht werden, diesen wieder zu senken. Wenn er einen hoher Augeninnendruck hat, wird er schmerzen haben (auch wenn man es so nicht merkt, Kaninchen können sowas ja sehr gut verstecken), also wären Schmerzmittl notwendig.

Meinem Tony mussten beide Augen entfernt werden. Eins eiterte von innen, beim anderen wuchs ein Tumor im Auge (Augendruck war sehr hoch, Medikamente zum Sinken holfen leider nicht).
    Er hat beides gut überstanden, Alter war unbekannt.
    Geändert von asty (15.04.2015 um 11:39 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Meine Prinzessin hat das auch. Kommt vom EC. Auge sah ganz schlimm aus. Sie bekommt jetzt im wechsel posifenicol salbe u vitamycin salbe. Seitdem ist es viel besser geworden.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für die Antworten. Nein gemessen wurde nicht. Meine TÄ hat die Augen abgetastet. Also rausnehmen kommt nicht in Frage.
    Ich spreche das mit dem Augendruck aber auf jeden Fall nochmal an. Ich weiss das sie Schmerzen gut verstecken können, aber ich würde es ihm anmerken.

@Simone..danke ich frage Annette mal nach den Salben. Das es vom ec kommt kann gut sein. Als er damals mit 5,5 Jahren zu mir kam hatte er schon grauen Star. Und kurz danach einen ec Anfall.
    Und im Alter wurden die Augen dann leider komplett weiss mit diesen Ablagerungen. Musste mich da erstmal dran gewöhnen. Sah lange Zeit für mich sehr gruselig aus.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer