Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Media Markt: Osterhasenrennen :(

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Böse Media Markt: Osterhasenrennen :(

Wer die Werbung noch nicht gesehen hat hier:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/os...terhasen-Rasen

Und hier diese "Tiertrainerin"....
    http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/os...terhasen-Rasen

Mir selbst kommt dabei doch echt nur die Galle hoch...

Wieso hab ich diese Werbung nicht schon früher bemerkt? Gibt es denn gar nichts was man dagegen tun könnt?

Die Frage ist auch: Wo gehen die Kaninchen nach der Show hin? Ich bezweifle, dass die bei der Trainerin bleiben....

Ich werde nie wieder zu Media Markt gehen. Und wenn dann nur um ihnen eine gepfefferte Standpauke über diese Show zu halten!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Der KS bzw. das KS-Presseteam ist schon aktiv geworden und mit der Firma in Kontakt getreten.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Media Markt hat bei FB geschrieben dass die Kaninchen nach dem Rennen dann alle nach und nach von dieser "Tiertrainerin" vermittelt werden würden...

könnt echt kotzen... das Video mit den derzeitigen Haltungsbedingungen sieht ja net so schlecht aus, aber die Kaninchen nur zu vergesellschaften für so ein Rotz...

Aber Super und ein großes Dankeschön, dass sich der KS der Sachen angenommen haben!!!
    Gute Nacht und liebe Grüße,

Janina
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Bietet ihr doch an, daß sie über das Forum/den Verein hier vermittelt werden können, damit sie dann auch in gute Hände kommen.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Das "Schlimmste" an solchen Aktionen finde ich, dass daraufhin bestimmt ein "Run" auf Kaninchen die Folge ist, die dann vielleicht nicht so toll "spuren" wie auf dem Video und dann bald wieder abgeschoben werden (oder schlimmeres).

Ich vermute schon, dass es den Kaninchen bei Media Markt verhältnismäßig gut geht (also im Vergleich zu so manchen Kinderzimmerkaninchen). Sie machen alle einen entspannten Eindruck. Aber Media Markt hätte wenigstens, wenn sie schon Werbung mit Tieren machen müssen, die wichtigsten Grundbedürfnisse der Kaninchen deutlicher herausstellen können. Unter der Rubrik Ernährung finden sich nämlich bei manchen Kaninchen auch so tolle Angaben wie: "Lieblingsfutter: Trockenes Brot"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Das "Schlimmste" an solchen Aktionen finde ich, dass daraufhin bestimmt ein "Run" auf Kaninchen die Folge ist, die dann vielleicht nicht so toll "spuren" wie auf dem Video und dann bald wieder abgeschoben werden (oder schlimmeres).

Ich vermute schon, dass es den Kaninchen bei Media Markt verhältnismäßig gut geht (also im Vergleich zu so manchen Kinderzimmerkaninchen). Sie machen alle einen entspannten Eindruck. Aber Media Markt hätte wenigstens, wenn sie schon Werbung mit Tieren machen müssen, die wichtigsten Grundbedürfnisse der Kaninchen deutlicher herausstellen können. Unter der Rubrik Ernährung finden sich nämlich bei manchen Kaninchen auch so tolle Angaben wie: "Lieblingsfutter: Trockenes Brot"
    Genau auf diese Punkte sind wir vom Presseteam in der Mail an Media Markt näher eingegangen. Wir sind auch sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Solche Dinge könnt ihr uns gern im Pressethreat posten. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=116002
    Hier könnt ihr auch nachlesen, wie es weiterging und welche Antwort wir bekommen haben, falls eine kommt.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Blog-Einträge
    2

Standard

Absolut! Das was man mühsam durch Aufklärungsarbeit aufbaut machen die mit ihrer bescheuerten Kampagne kaputt - und durch die TVwerbung erreichen sie noch dazu einfach mehr Leute.

Ja, das sah im Hintergrund nicht schlecht aus. Gut so. Aber diese "Zusatzvideos" welches Kaninchen was frisst ist doch gequirlte S...Das ist in meinen Augen nicht nur entwürdigend sondern lässt die Kaninchen und deren anspruchsvolle Haltung schlecht und simple dastehen...womöglich bringen sie noch Leute auf dumme Ideen.
    Und dann allein das fotobeshoppte (-bescheuerte) Werbebild, was die Leute dazu bringen soll die Kaninchen als einzelne Teilnehmer zu sehen und ihren "Liebling" zu finden mit dem sie sofort symphatisieren können. Als ob es zu Ostern nicht schon schwer genug wäre die Leute auf dem Teppich zu halten - So ein Banner ist doch das Letzte was man braucht, dass die Leute nicht anfangen blindlings solche Tiere zu kaufen, die dann vllt auch noch haargenau so aussehen.

Ich frage mich welche Anforderungen die Tiertrainiern stellt und was für sie "gute Hände" sind. Einer der MediaMarkt Gewinner der nach der Preisverfalls-show sich sein Sieger kaninchen, auf das er gewettet hat?

Zum Glück war es nicht so, so wie ich zuerst gedacht hatte: Eine liveshow mit echten Leuten wo die Tiere in Bahnen voneinander getrennt sind und dann ängstlich und planlos da sitzen während manch mutige voran marschieren. Immerhin etwas. Trotzdem ist es k...e dass den Tieren das hin und her zugemutet wird. Kann man die Tiere nicht einfach mal in Ruhe lassen?

Was wäre dabei gewesen nummerierte Eier einen Hügel hinabrollen zu lassen, notfalls von einem Halbnackten als Huhn verkleidet, damit mehr Leute zu schauen?!

Blog-Einträge
    2

Standard

Hab denen gestern ne E-Mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Naja, versuchen eindeutig zu beschwichtigen und höflich zu bleiben. Weiß aber nicht ob ich das hier reinkopieren darf und lass es deswegen. Aber zu dem Thema vermitteln wird eher weniger bis gar nichts aussagekräftiges gesagt. Das obliegt dann wohl nur der Tiertrainerin.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo

also in dem zweiten link der im eingangspost angegeben ist kommen die Hasenrennen. Wo ist da diese Tiertrainerin?

Hinter was rennen die Kaninchen denn da her ?

Blog-Einträge
    2

Standard

Geh auf den zweiten Link. Dann auf Videos. Dann bisschen runter scrollen und dann gibts zwischen zwei Pfeilen eine Auswahl an Videos. Wenn du auf den rechten gehst, siehst du die Videos die ganz rechts sind und unter "Tiertrainiern" ist dann das entsprechende Video.

Die rennen einfach so auf den Rasen (zumindest das hät ich mir wirklich schlimmer vorgestellt), sind darauf trainiert worden, dass es hinter der Zielllinie Futter gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Hasenrennen auch angesehen habe und da zweigeteilter Meinung bin.
    Auf der einen Seite ist es Stress dem die Tiere ausgesetzt sind. Allein die Anfahrt und das ganze drumherum.
    Das es wieder so eine Werbeaktion von Media Markt war und dahinter nur Werbung steht auf Kosten der Tiere fand ich auch nicht so klasse.

Auf der anderen Seite wurden sie mit Futter belohnt und anscheinend wurde ja keiner der Teilnehmer gezwungen wenn er von der Bahn abkam.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tiertrainerin die Tiere Tag und Nacht trainiert hat.

Nie mehr zu Media Markt gehen oder jetzt absolut gegen Media Markt argumentieren wird aber auch nichts bringen.
    Letztendlich sitzen die am längeren Hebel und jetzt ist die Sache eh Geschichte.
    Rechtliche Schritte werden nicht viel erreichen.

Im Großen und ganzen war es wieder eine typische Aktion unserer Konsumgesellschaft und hat deutlich gemacht wie viel Kaninchen in der heutigen Zeit wert sind.
    In Angesicht der Tatsache, dass die Tiere früher größtenteils zum schlachten gedacht waren und auch heute noch verzehrt werden wird ein Umdenken in den Köpfen noch lange dauern. Um nicht zu sagen, vielleicht gar nicht möglich sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich mich frage alles Böcke
    Oder Mädchen:Kastration

Erfahrener Benutzer

Standard

Abend sie dafür Geld ausgegeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ne reine Mädelstruppe!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Das wärs noch, dass da nachher dann die Babys des "Siegerkaninchens XY" auch noch "in gute Hände abgegeben" werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube schon, dass die alle kastriert waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer