Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TA für Kastration in/um Wuppertal gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard TA für Kastration in/um Wuppertal gesucht

Hallo ihr Lieben,

für eine Beratung von mir Suche ich einen kompetenten Tierarz in oder um Wuppertal, der sich zutraut ein "zu kleines und zu leichtes mit schlechten Lungenwerten" Kaninchen zu kastrieren, bzw. der so kompetent ist, dass man vielleicht eine vernünftige Diagnose heraus bekommt
    Das Tier ist drei Jahre und lebte bisher mit seinem Bruder (ebenfalls unkastriert) zusammen, der aber leider nun laut Besitzerin an "Überzüchtung und ebenfalls Unterentwicklung" starb.
    Ich konnte leider noch nichts "Konkretes" raus bekommen.
    Achja, die Besitzerin war laut ihrer Aussage schon bei Frau F. Am Diek und bei Dr. Ha sowie bei einem TA in Witten, von dem sie den Namen nicht mehr wusste.
    Alle drei wollten ihn nicht kastrieren.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

LG Tanja

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

TK Lesia in Düsseldorf.
    Ist von Wuppertal nicht weit entfernt, und die haben mind. zwei Kleintier-TÄ, die fachlich auf dem Berliner und Dortmunder NIveau liegen.

Ansonsten könntest Du Orakel anfragen

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    TK Lesia in Düsseldorf.
    Ist von Wuppertal nicht weit entfernt, und die haben mind. zwei Kleintier-TÄ, die fachlich auf dem Berliner und Dortmunder NIveau liegen.

Ansonsten könntest Du Orakel anfragen
    Danke dir schon mal

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Tanja,

ich wohne ja direkt nebenan, habe allerdings in unserer Umgebung noch keinen absolut kompetenten TA gefunden.
    Ich fahre ja immer nach Duisburg raus zum Zähnchenmachen zu Dr. L., habe aber auch schon häufiger gelesen, dass er in Sachen Weiberkastra super sein soll. Daher könnte es sein, dass er sich so eine Kastration zutrauen würde. Er hat immerhin mehrjährige Erfahrungen mit Kaninchen. Er ist allerdings ehrlich in Dingen, die er einem Tier nicht zumuten möchte, was ein weiterer Plupunkt wäre.

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen Sonja Tschöpe zu fragen. Sie ist nach Wuppertal gezogen vor einiger Zeit. Entweder fragst du sie über FB/Email oder eben hier im Forum (bunny-in). Die kann dir vielleicht einen in näherer Umgebung empfehlen. In unserer Ecke ist es tatsächlich nicht so einfach.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,

ich wohne ja direkt nebenan, habe allerdings in unserer Umgebung noch keinen absolut kompetenten TA gefunden.
    Ich fahre ja immer nach Duisburg raus zum Zähnchenmachen zu Dr. L., habe aber auch schon häufiger gelesen, dass er in Sachen Weiberkastra super sein soll. Daher könnte es sein, dass er sich so eine Kastration zutrauen würde. Er hat immerhin mehrjährige Erfahrungen mit Kaninchen. Er ist allerdings ehrlich in Dingen, die er einem Tier nicht zumuten möchte, was ein weiterer Plupunkt wäre.

ich habe bei ihm auch nur sehr gute Erfahrungen bei Weibchen-Kastras gemacht und werde meine Maja im Frühjahr auch von ihm kastrieren lassen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich kann auch Dr.L in Duisburg empfehlen. Wie meine Vorredner habe ich dort super Erfahrungen bezüglich OPs gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch auf jeden Fall zu Dr. L. in Duisburg gehen. Bei ihm ist es absolut sicher, dass er sich auskennt und viel Erfahrung hat, zumal er auch Fachtierarzt für Heimtiere ist. Ich habe Anfang diesen Jahres das erste Mal auch eine Kastra bei ihn machen lassen und die hat er hervorragend gemacht. Ich war hin und weg. Kein Pflaster, ich brauchte keinen Body (für das Kaninchen natürlich), das Kaninchen hat sofort gefressen und wenn ich nicht gewußt hätte, das Lotte kastriert wurde, ich hätte es nicht gemerkt. Sie war sofort fit. Ich denke, auf sein Urteil im Hinblick auf eine mögliche oder nicht mögliche Kastra kann man sich verlassen.

Standard

Es geht im Übrigen um eine einfache Rammlerkastra, nur falls das nicht so rüberkam
    Danke euch schon mal für die Tipps, ich werde das weitergeben

Standard

Doch doch, das kam schon rüber, daher erwähnte ich ja auch extra die Weiberkastra. Denn wer die echt gut drauf hat, kann ja bei Rammlern eigentlich nicht viele Fehler machen
    In dem Fall ist es natürlich schwieriger vom Allgemeinzustand her, daher denke ich aber, dass man bei Dr. L. sehr gut aufgehoben ist.

Standard

Dr. Z. in Wülfrath ist der TA zu dem Sonja geht. Er bietet ja auch Telefonsprechstunde an, vielleicht könnte sich da die Halterin vorher einen Eindruck verschaffen.

http://www.dentvet.de/

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja das weiß ich Brigitte, aber ich dachte sie wäre da nur jetzt einmal mit Gomez gewesen wegen der Zähne und dem Kiefer. Ich wusste nicht, dass sie da auch normalerweise hingeht.

Standard

Keine Ahnung, ob sie nur zwischendurch bei Dr. Z. war.
    Ich hatte das so gut in Erinnerung, weil ich mal selber mit einem meiner Tiere da war.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer