Nachdem Emily dieses Jahr schon einen Bandscheibenvorfall- und einen EC Ausbruch hatte, hat sich ihr Gesundheitszustand mittlerweile stark verschlechtert. Die Hinterpfötchen sind verkümmert und sie uriniert dauernd ein. Es tut mir in der Seele leid sie hoppeln zu sehen, denn sie wackelt ganz entsetzlich. Auch wenn sie sich umdreht, wackelt sie total. Sie kuschelt viel mit den anderen, frisst auch noch, hat aber tüchtig abgenommen.
Jetzt stellt sich für uns die Frage, was wir tun sollen. Ein paar mal haben wir schon gedacht, ob es nicht das beste wäre sie zu erlösen. Aber gestern ist sie beispeilsweise durchs Außengehege gehoppelt. Wenn auch nur kurz und sehr wackelig, aber sie lief.
Was würdet ihr in unserem Fall tun? Ich will Emily nicht unnötig quälen, aber ich finde es auch schwer zu entscheiden, ob ihr Leben noch lebenswert ist. Ich meine, sie kuschelt und frisst, aber quält sich eben teilweise.
Super dankbar wäre ich auch, wenn jemand noch Ideen hätten, wie wir sie unterstützen können. Momentan bekommt sie Vitamin B12 zur Unterstützung.
Lesezeichen