huhu zusammen,
da ich hier ja noch neu bin, mal kurz zur vorgeschichte:
Alfred lebt seit august 2014 bei uns. Er ist zwischen 4-5 jahre. Hatte vorher schon einen leichten schiefkopf. Im juni 2014 wurde er vom vorbesitzer auch gegen ec behandelt. Seine linke gesichthälfte sieht in etwa so aus wie nach einem schlaganfall. Das auge macht er nicht mehr auf und auch seine wange ist ganz "verschoben". Seit dem er bei uns ist, wurde er kastriert und lebt mit unserer kiwii in freier wohnungshaltung.
Aktuell geht es ihm den umständen entsprechend gut. Er frisst und bobbelt. Hat ein paar koordinationsprobleme (läuft immer mal wo gegen), denk das liegt am neuen sichtfeld.
Anfang dezember haben wir wieder mit der ec behandlung angefangen weil sein kopf noch schräger wurde. Ca 6wochen hat er AB bekommen. Jetzt bekommt er noch panacur und vitamin b (hab da so kapseln von ratipharm).
Hier mal ein bild wie er momentan ausschaut. Hab leider grad kein laptop da und vom handy klappt das nicht mit dem bilder hochladen.
http://abload.de/img/qypz8.jpg
Er sitzt eigentlich nur noch so rum ( also keine hennestellung und liegt auch nur noch selten). Dabei zieht es seinen kopf immer stark nach links.
Wenn er sich konzentriert, zb wenns ein leckerli gibt, kann er den kopf auch fast gerade mache. Wenn ich ihn massiere und gerade biege (natürlich ganz langsam und vorsichtig) dann bleibt er auch so liegen bis er wieder aufsteht. Dann zieht es den kopf wieder langsam nach links.
Manchmal schläft er scheinbar in dieser position auch ein und kippt dann langsam um. Dann liegt er in dieser krotesken position und ich erschrecke immer. Aber dabei atmet er ganz tief und ganz ruhig. Erst wenn man ihn anstubst setzt er sich wieder hin.
habt ihr vielleicht noch irgendwelche behandlungstipps oder erfahrungen?
Lesezeichen