Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Ich versuche nun mal das Wichtigste zusammenzufassen und hoffe ganz arg dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat ... ich weiß wirklich nicht mehr was ich untersuchen lassen soll und vor allem zu welchem TA ich soll ...
Pablo hat am Sonntag vor einer Woche das Fressen eingestellt. Die letzte Zahnbehandlung bei Dr. E. (ZahnTA in Weissach) war zu diesem Zeitpunkt gerade mal knapp drei Wochen her ... in der Nacht von So auf Mo ging es ihm auch bauchmässig nicht gut, das haben wir aber zum Glück schnell wieder in den Griff bekommen. Aber er hat einfach nichts gefressen, gar nichts, und das Päppeln wurde immer mehr zur Quälerei ... Ich war Mo & Di letzte Woche bei meiner TÄ, aber wirklich weiterhelfen konnte sie mir leider auch nicht. Er hat tolle Blutwerte und keine Parasiten ... Temperatur war auch ok ...
Ich habe ja von Anfang an befürchtet, dass seine Zunge wieder verletzt ist, da er sich auch oft mit der Zunge an den Zähnen rumgemacht hat und eig alles für Zähne/ Zunge gesprochen hat ... am Freitag war ich bei einer anderen TÄ (eig zum CT, aber irgendwie kam alles anders ...) und sie meinte dass es kein Wunder wäre dass er nichts frisst, die Spitzen bohren sich in die Wange etc ... ich konnte das alles kaum glauben ... sie hat ihm unter Inhalationsnarkose die Spitzen entfernt und mir auch die Zunge gezeigt ... soooo schlimm... Ich muss dazu sagen, dass seine Zunge eh ein großes Problem ist ... ganz viel altes Narbengewebe von früheren Verletzungen etc
...
Seit die Spitzen entfernt wurden frisst er vor allem nachts ein bisschen was, was ja schonmal ein großer Fortschritt ist (davor hat er ja gar kein Interesse mehr am Futter gezeigt). Heute hat er tagsüber aber wieder gar nichts gefressen, abends hat er dann angefangen, aber auch nur Minimengen. Er hoppelt auch nicht groß rum etc ... man merkt schon deutlich dass es ihm nicht gut geht. Bauch ist weich, Verdauung funktioniert zum Glück auch noch mehr oder weniger. Lebensqualität gleich null. Irgendwas muss passieren- nur was??!
Ich tendiere ja nach wie vor zu dem CT, auch wenn die TÄ am Freitag meinte dass es kein Resultat bringen wird. Ich vermute irgendwas im Kopf/- Kieferbereich. Sein linkes Auge hat zB auch schon häufig geeitert (Abstrich negativ, Röntgen unauffällig, ...), momentan sieht man da jedoch gar nichts. Er schüttelt öfter mal mit den Ohren/ dem Kopf, aber soweit man sehen kann ist laut meiner TÄ wohl kein Eiter zu sehen.
Seit Sonntag hat er ganz komische Krusten ums Mäulchen rum, die ich nicht einordnen kann.
Was eventuell auch noch ein Anhaltspunkt sein könnte ist die Atmung. Wenn er aufgeregt ist und/ oder viel gehoppelt ist atmet er echt total schnell. Man hört keine Geräusche oder so, aber er "wackelt" echt extrem, vor allem an den Ohren und am Bauch sieht man es deutlich. Das ist zum Glück nicht immer so, kam aber nun schon mehrfach vor. Macht es mehr Sinn an Herz oder an Lunge zu denken? Wäre ein Herz- US ratsam oder zuviel unnötiger Stress?
Ich bin auch am Überlegen mir wg der Zähne noch eine weitere Meinung einzuholen, wobei Dr. E. in dem Bereich ja eig schon sehr gut sein soll ...
Kann es alles gar nicht mehr wirklich einschätzen ... was Sinn macht und wer ihm vllt helfen könnte ...
Aber so ist es echt kein Leben mehr.
Letztes Mal hat er nach der Zahnbehandlung fast ne Woche nicht gefressen, dann zwei relativ gute Wochen und dann s.o. ^^ ...
Er hat vor einiger Zeit schonmal fast zwei Wochen nichts gefressen und hatte starke Schmerzen (da ging es ihm deutlich schlechter als jetzt) und sowohl meine Haus- TÄ als auch mein Zahn- TA waren ratlos ...
Irgendwas MUSS sein ... ich hoffe so sehr dass wir ihm irgendwie helfen können!
Ich würde mich wirklich sehr über Tipps, Ideen, Erfahrungen, ... freuen! Ich komme alleine gerade wirklich überhaupt nicht weiter. Ich möchte morgen auf jeden Fall nochmal zum TA, weiß aber gerade wirklich nicht welcher TA ihm am ehesten weiterhelfen kann, da ja leider alles so gar nicht zusammenpasst ...
Danke fürs Lesen und Mitüberlegen!
Liebe Grüsse
Steffi
Lesezeichen