Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simba muß fressen

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard Simba muß fressen

Hallo liebe Foris!
    Mein kleiner Simba-Kasimir kämpft grade mit seinem 2ten E.C. Schub. Medikamente und Behandlung sind "kein" Problem. Leider nimmt er aber auch noch ab. 70gramm sind jetzt in knapp 2 Wochen weg. Er bekommt Rodi-Care mit Gläschen (entweder Karotte oder Apfel-Banane), sowie Haferflocken und Sonnenblumenkerne, Frischfutter Salate,Dill, Möhren und Wiese sowie Heu zur freien Verfügung. Das Rodi-Care bekommt er per Futterspritze 3-5 Mal täglich. Was kann ich noch füttern?? Er knabbert schon ein bißchen an den angebotenen Sachen ,aber Appetit sieht anders aus.
    Nächstes Problem: seine Partnerin ist verfressen und zwar richtig!! Polly frisst was geht. Ist trennen richtig? Zumindest temporär?? Sie kuscheln gern im Strohkarton,er braucht die Nähe- wer dünn is friert auch leichter,oder??
    Ganz viele Baustellen...

Liebe Grüße
    Stefanie

Standard

Guten Morgen,

Alle meine ECler haben beim akuten Schub eingeweichte Cuni complete oder Vita- Kuller bekommen. meistens in Tee oder Möhrensaft eingeweicht- das wurde weggeschlotzt wie nichts und mir war es viel wichtiger, das Gewicht zu halten, als alle Ernährungsregeln zu beachten.
    Die Partner wurden auch immer mopsiger, akut habe ich das Problem auch, das ist eben ein "Kollateralschaden", solange Amy immer noch alles zerstört, überall draufspringt und sich putzt, darf sie auch ruhig 2,6kg wiegen... Trennen würde ich da nur, wenn der ECler gebissen und gemobbt wird, den Partnertiere sind so unglaublich wichtig für die Genesung.

Welche MEdikamente bekommt der Kleine denn und wie lange?

LG und Daumendrücker,

Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe Linus nur Lueblingsfutter serviert: ganz viele Kräuter, Sonnenblumenkerne, Crannies,... Vieles auch aus der Hand, wenn Paula abgelenkt war. Trennen würde ich auch nicht, der Partner ist oft eine sehr große Stütze. Paula ist damals sich ganz schön "aufgemoppst", aber Linus tat es gut, dass sie da war.

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard

Danke für die lieben Antworten!
    Leider waren Simba's Nieren zu schwach. Mein kleiner,schwarzer Backenbartträger ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt...
    Wir dachten wir hätten eine Chance.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir sehr leid.

Gute Reise, kleiner Simba.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer