Happy & Smila suchen liebe Paten
Happy & Smila kommen von einem Vermehrer, die reduziert werden musste. Happy war ein Zucht Rammler - Smila musste alle 4-6 Wochen Babys gebären, bis ihre Gebärmutter nicht mehr mitmachte. Sie war stark entzündet - stand kurz vor einen durch Bruch.
Ultraschall zeigte deutlich, wie gefühlt die GB war, ihre Zitzen waren extrem geschwollen.
Damals konnte sie nicht in Narkose, da Syphilis zuerst behandelt werden musste - erst nach Besserung wollte meine TA eine Narkose durchführen.
Smila hat zu dem Zeitpunkt stark Übergewicht - und eine Fettleber. Was durch die schlechte Ernährung zurück führt und den Syphilis, der sich auch auf Organe setzten kann.
Beide kamen mit Syphilis & Schnupfen bei mir an/dazu noch evtl Myxomatose Ausbruch bei Smila - viele sind verstorben in Pflegestellen. Smila blieb verschont !!
Nur ein Bruchteil darf weiter leben.
Happy ging es damals gar nicht gut. Er hatte akute Syphilis an Nase sowie Augen, Geschlechtsteile.
Dazu noch 1/3 der Lunge voll Wasser gefüllt.
Happy ist Chronischer Schnupfer. Happy lebt bei mir schon seit dem 31.5., musste seitdem nur mit Penicilline/Marboycl gespritzt werden. Seine Nase haben wir gut trocken bekommen. Nur er schnupft sehr viel noch. Das Antibiotikum haben wir jetzt abgesetzt, um zu schauen wie es ihm ohne geht. Weiterhin bekommt er Schleimlöser, Kräuter.
Beide sind Syphilis Träger - sie können gesunde Kaninchen anstecken. Syphilis kann auch chronisch werden, das heisst, dass immer mal wieder Schübe auftreten - das ist aber erstmal abzuwarten.
Wer möchte unsere Pate/Patin werden
jaaa ich stehe auf getrocknete Apfelscheiben....ÄHHH 1,2,3 Meins
seit dem 16.8 leben wir beide zusammen und .... wir mögen uns sehr.