Hallo ihr Lieben
ich brauche dringend Rat & Hilfe. Eins meiner 3 Kaninchen, meine Kaninchendame Nana, hat 2 Knubbel am Unterkiefer. Einen davon haben wir vor ca. 9 Tagen erfühlt, den anderen hat meine TA gestern bemerkt, ich weiß aber nicht, was sie da genau meint. Es ist sehr wahrscheinlich ein Zahn, der nach unten reingewachsen ist. Der Hubbel fühlt sich sehr hart und spitz an. Nana ist weiterhin fit und schnell unterwegs, sie frisst auch normal viel, ist meiner Meinung nach lediglich langsamer im fressen und ihr fällt öfters mal was runter. Ansonsten wirkt sie nicht kränklich. Die Stelle lässt sie sich auch abtasten.
Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich handeln, BEVOR da irgendwie ein Abszess entsteht, der Kiefer durchbricht etc. und solange sie noch so fidel ist, verträgt sie die Behandlungen und Narkose ja auch besser. Das Problem ist, dass meine TA sagte, es sei ein spezieller Fall, an den sie sich nicht rantraut und dass ich damit zu einem Spezialisten soll, den sie mir dann empfohlen hat.
Ich befürchte jedoch, dass es auf jeden Fall auf eine oder vielleicht sogar mehrere OP's hinausläuft, wie auch anders soll sich das denn bessern? :/ Man sieht deutlich, dass an der Stelle kein Zahn mehr ist, im Gebiss ist so ein Hauthubbel und der Zahn ist nicht mehr zu sehen, nurnoch zu erfühlen. Er MUSS also irgendwo da drin sein.
Das Problem ist, und da bin ich ganz ehrlich...ich habe diese enormen Geldsummen nicht, ich habe Angst, welche Kosten da auf mich zukommen und ich kann das ohne Ratenvereinbarung auch nicht bezahlen, was die wenigsten machen. Ich habe heute mit dem mir empfohlenen TA (Dr. N. in Düsseldorf) telefoniert, aber auch dort ist nicht sicher, ob ich eine Ratenzahlung bekomme, das wird dann nach der vorherigen Kontrolle entschieden, die mich mit speziellem Röntgen und Narkose ja auch eine Menge kostet und wenn dann rauskommt, es muss das und das gemacht werden, aber ich kann keine Raten zahlen, dann kann ich das dort nicht machen lassen und habe für die Feststellung der Ursachen das Geld bezahlt, was ich dringend für die eigentliche Behandlung brauche. Eine andere Helferin bei einem anderen Arzt sagte mir, dass der Ratenzahlung grundsätzlich ablehnt, ich aber einfach mal vorbeikommen soll. Ich frage mich: WIESO? Wenn ich doch direkt schon sage, wie meine finanzielle Lage ist..ich habe einfach nicht das Geld, in Kontrolluntersuchungen bei sämtlichen Ärzten zu investieren, bei denen Nana dann doch nicht geholfen wird.
Kennt hier jemand einen TA/eine TA, der/die Ratenzahlungen definitiv im Notfall machen würde und der/die in oder in der Nähe von Solingen ist? ich bin nur mit Bus und Bahn mobil. :/
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. :/ ich habe mit sowas Speziellem nicht gerechnet und nicht damit gerechnet, dass meine TA meinem Tier nicht helfen kann.
Bin dankbar für Hilfe & Tipps!
Alexandra
Lesezeichen