Hallo zusammen,
ich weiß leider so langsam nicht mehr was ich machen soll.
Vllt. hat von euch noch jmd. eine Idee.
Mein 7-jähriges Kaninchen Michel hat um den Jahreswechsel rum angefangen sich einzupinkeln.
Es fing damit an das er neben statt in die Toilette machte.
Inzwischen pullert wer meist direkt am Fressnapf oder in der näheren Umgebung.
Ich hatte bevor das anfing nichts verändert. Weder Futter noch Gehege oder sonstiges.
Ich habe dann angefangen wieder vermehrt Teppiche hinzulegen (das hatte ich aufgegeben weil da immer schon gern drauf gepinkelt wurde).
Seit dem ist er wenigstens nicht mehr ständig nass am Po weil die Teppiche das ganz gut aufsaugen.
Einmal konnte ich ihn in der Zeit sehen wie er in der Toilette pullerte. Also ist es unwahrscheinlich das er den Ort mit Schmerzen oder so verbindet und deshalb dort nicht mehr pullert. Auch so hüpft er da öfter rein.
Nun zu der bisherigen Behandlung:
Da seine Partnerin unter Blasensteinen leidet und auch bereits 2 operativ entfernt bekommen hat habe ich direkt darauf getippt.
Also bin ich zum TA und habe ihn röntgen lassen. Ohne Befund. Auch die Blutuntersuchung ergab nichts.
Wir haben daraufhin erstmal vorsorglich auf eine Blasenentzündung hin behandelt. Ohne Erfolg. Daraufhin haben wir auf EC behandelt... ohne Erfolg.
Heute war ich dann noch zum Ultraschall. Ohne Befund.
Ich habe nun Schmerzmittel mitbekommen, falls er doch aus unerklärlichen Gründen Schmerzen hat.
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Er ist kern gesund. Vllt. etwas dünn. Der Herr nimmt einfach nicht zu und seine Partnerin wird immer fetter (Schilddrüsenunterfunktion) was es nicht leichter macht ihn zu "mästen".
Vllt. hat ja jmd. eine Idee. Können Kaninchen vllt. Inkontinent werden?
Danke schon mal und liebe Grüße
Lari
Lesezeichen