Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3-er Gruppe - 2 Junge Tiere und einen Senior?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard 3-er Gruppe - 2 Junge Tiere und einen Senior?

Hallo Leute ,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein drittes Kaninchen anzuschaffen. Ich habe aktuell Pünktchen(9) und Yara (1). Da
    Yara doch noch recht viel action haben möchte, Pünktchen ihr dies aber nicht bieten kann, gibt es manchmal
    leichte Reibereien bei den beiden. Dies äußert sich dadurch, dass Yara über ihn drüber springt ganz oft hintereinander oder sie ihn
    etwas scheucht. Ich denke mit einer Kastration würde sich auch keine besserung einstellen, da Yara halt einfach
    noch jung ist und ich finde es auch nicht fair ihr gegenüber sie deswegen so einer OP zu unterziehen nur weil sie noch
    etwas wilder ist. Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie sollte das dritte Ninchen bei mir sein? Männlein ,Weiblein?
    Habe Angst, dass er hinterher zum Außenseiter wird. Die beiden verstehen sich ja auch echt gut, aber
    ich mein ist ja klar, dass ein Opi einem Teeni nicht das bieten kann was es braucht.
    Leider habe ich das damals nicht bedacht! Aber wie gesagt. Es ist ja auch nicht dramatisch wie es aktuell ist.
    Sie rennt dann eben ohne Pünktchen. Aber schöner wäre es vielleicht zu dritt

Standard

Könnt ihr mir helfen?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Tendenziell würde ich eher einen weiteren Rammler holen, bei Mädels unter einander kann es schon mal schwieriger werden.
    Aber es kommt vor allem darauf an, das sie sich mögen und dafür gibt es so oder so keine Garantie.
    Ich hab eher gute Erfahrungen mit 2jungen im ungefähr gleichen Alter und 1 älteres.
    Genau kann das aber keiner Vorraussehen.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Wie haben sich denn die jungen Tiere mit dem älteren verstanden? Also wie war so das zusammenleben? Habe halt auch etwas angst dass sich einer absetzt

Standard

Ich finde es ist völlig normal das nicht immer alle zusammen sind, dafür haben sie ja Platz sich auch aus dem Weg zu gehen. Meist liegt einer mit dem älterem Mädchen zusammen und der andere( Rangniedrigste) macht sein Ding, oft liegen aber auch alle 3 zusammen. Gefressen wird meist zusammen.
    Liesel sorgt immer dann für Ruhe wenn es zwischen den beiden Jungs zu bunt ist, die zwei lieben sich, streiten sich aber auch mal.
    So ist es hier.

dir kann aber keiner sagen wie es bei dir laufen wird, das ist jedes mal anders.
    Geändert von lilia (24.08.2014 um 16:52 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Wäre ja nur mal gut zu wissen wie es laufen könnte. Pünktchen ist sehr zurückhaltend und wenn yara ihn anstupst macht er auch sofort Platz. Er ist halt total unterwürfig. Welche Charakterzüge sollte dann das neue
    Haben und wie alt mindestens?

Standard

Hat denn sonst keiner Erfahrungen??

Standard

Ah okay der ältere ist auch noch unterwürfig...dann vielleicht eins das aus dem gröbsten raus ist um die 3-5 und dominant ist...
    das würde ich denken, kann aber auch gehörig daneben gehen.

Da wirst du ausprobieren müssen ob es klappt oder nicht.
    Es melden sich sicher auch noch andere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer