Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Narkoseart?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard Narkoseart?

Hallo Leute,
    Mich würde interessieren:
    - Mit welcher Narkoseart habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
    - Wie alt waren eure Kaninchen da?
    - Waren sie nach der OP sofort wieder fit?

Ich frage, da ich ein Kaninchen mit Zahnproblemen habe, wem in regelmäßigen Abständen die
    Zähne abgeschliffen werden müssen. Er ist aber schon 9. Habe es bisher immer ohne Narkose
    gemacht nur mit abknipsen und feilen. Wusste nicht, dass es nicht so gut ist. Jetzt wurde es schon 2 mal
    in Narkose gemacht. Einmal in Inhalation und einmal mit Injektion.
    Bei der Injektion hatte er hinterher echt Probleme. Brauchte richtig lange, bis er wieder auf den Beinen war und
    musste auch zufüttern.. Bei der Inhalation war er sofort wieder wach und fit.

Außerdem hab ich noch ein Ninchen, welche ich gerne kastrieren würde bei Zeiten..

Freue mich über Erfahrungsberichte!

Das wurde bei der Injektionsnarkose verwendet:
    Rompun 2% und Ketamin 10%. Als Laie weiß ich natürlich nicht, ob es schonende Medikamente sind. :/

Ein anderer Tierarzt verwendet in der Regel:
    Medetomidin/Atipamezol.

Angeblich sei es nur eine ganz kurze Narkose, damit das Tier schnell wieder aufwacht.
    (Dr. Schw*** aus Holzwickede)
    Geändert von Ralf (17.08.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Pünktchen, warum machst Du heute bereits den dritten Thread zum gleichen Thema, der Kastration Deiner Häsin, auf?

Spätestens morgen findet sich da keiner mehr durch wer wo was geantwortet hat...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

In dem einen Thread geht es doch um einen guten Tierarzt in meiner Nähe, der sich gut mit einer Kastration auskennt.
    Dachte, dass die Probleme da fehl am Platz sind. Und hier gehts ja nicht um die Kastration sondern
    um die Narkoseart. Da ich eben auch ein 9 Jähriges Kaninchen habe. Ich denke, das interessiert andere doch auch?

Tut mir leid, wenn ich jetzt für verwirrung sorge...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Pünktchen, warum machst Du heute bereits den dritten Thread zum gleichen Thema, der Kastration Deiner Häsin, auf?

Spätestens morgen findet sich da keiner mehr durch wer wo was geantwortet hat...
    Das dachte ich gerade auch

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Tut mir leid, ich dachte eigentlich, dass es so übersichtlicher wäre.
    Weil ich ja verschiedene Themenblöcke habe.
    Einmal Narkoseart
    Einmal guter Tierarzt im Umkreis von Essen
    und einmal Fragen bezüglich der Weibchen Kastration.

Wie kann ich denn sonst was löschen,wenn ihr es zu unübersichtlich findet ?

Standard

Du kannst über den Meldebutton einen der Mods bitten die drei Threads zu einem zusammenzuführen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Du kannst über den Meldebutton einen der Mods bitten die drei Threads zu einem zusammenzuführen..
    Habe ich gemacht

Tut mir leid, bin gerade etwas "übereifrig"... und dachte so gibts Hauptthemen..

Standard

Macht ja nix...

Nur bei dem Thread zu Narkose kommen Erfahrungsberichte und auch Fragen von Usern, bei dem Thread zum TA evtl. noch weitere Hinweise und beim Thread zu Kastration kommen Hinweise, Fragen und Tipps zur Narkose usw...
    Und irgendwann weiß eben keiner mehr was schon (nach)gefragt und/oder beantwortet wurde..

Edit:
    Sehe, der liebe Ralf ist schon eingetroffen...
    Geändert von feiveline (17.08.2014 um 22:07 Uhr)

Standard

Macht ja nix...

Nur bei dem Thread zu Narkose kommen Erfahrungsberichte und auch Fragen von Usern, bei dem Thread zum TA evtl. noch weitere Hinweise und beim Thread zu Kastration kommen Hinweise, Fragen und Tipps zur Narkose usw...
    Und irgendwann weiß eben keiner mehr was schon (nach)gefragt und/oder beantwortet wurde..
    Ja jetzt wo du es sagst. Upps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer