Murmel
Juni 2004 - 04. Juli 2014
Heute ist der Tag gekommen, den ich so lange gefürchtet habe. Ich musste Dich, meine geliebte Murmel, mein Herzkaninchen, gehen lassen. Doch es geht mir gut. Die Gewissheit, dass Du ein langes und erfülltes Kaninchenleben leben durftest, mir stets Dein vollstes Vertrauen geschenkt hast, dass Du mit einem treuen und liebevollen Mann an Deiner Seite und mit einer kleinen lustigen Weggefährtin nie alleine warst, geben mir Halt. Ich wusste und weiß, dass die Entscheidung Dich heute Morgen gehen zu lassen, die einzig richtige war. Ich habe für Dich und mit Dir gekämpft, aber Dein kleines Herz war alt. Bis zum Schluss habe ich Dein weiches Fell gestreichelt, Deine wuscheligen Ohren gekrault, bis Dein kleines Herz zum letzten Mal geschlagen hat, war ich an Deiner Seite.
Ich bin so dankbar, dass ich Dich, mein erstes Kaninchen, (fast) Dein gesamtes Leben, seit ich Dich mit 3 Monaten bei mir aufgenommen habe, begleiten durfte. 10 Jahre! Es war eine wunderschöne Zeit mit einem wunderbaren Kaninchen, an welche ich mich mit Freuden zurückerinnern werde!
Doch nun war es an der Zeit weiterzuziehen.
Murmel, Du warst ein wahrer Schatz, hast Herzen im Sturm erobert, eine echte Murmel!
In Liebe, Deine S.
(zusammen mit P. und Anton)
Lesezeichen