Da hatte der Hasigott wohl ein Einsehen und meinen Tieren am Sa einen Schutzengel
geschickt.....
Am Sa, wie immer gegen 6.00 Uhr ließ ich zuerst meine 3 Großen raus, die 2 AH-Gruppe teilen sich ja halbtags den Freilauf draußen. GsD waren es zu erst die Großen.
Gegen 9.00 Uhr war ich zufällig am Auto und hörte in der Einfahrt ein paniches Geklopfe und rennen in der Garage (Gehege). Die Großen rannten drinn planlos rum und verkrochen sich dann. Ich konnt ihr Verhalten gar nicht zuordnen und dachte an die allgemeinen "Frühjahrshormone".
Ging trotzdem in den Garten durch und da stand die Füchsin, wohl aufm Weg in die Garage. Im ersten Moment war ich handlungsunfähig, konnte nicht glauben, wer da vor mir stand. Gehege-Tür geschlossen und Richtung Füchsin. Durch Schreien und lautes Klatschen
ist sie dann langsam den Garten wieder raus.
Am So gegen 19.00 Uhr sah ich in dem Pfad nach, der direkt hinter den Gärten vorbei geht,
nach meinem Katzen, und in dem kleinen verwilderten Hang, der zur Hauptstraße abfällt,
sah ich dann beide, Fuchs und Füchsin.
Heute morgen gegen 6.00 Uhr sah ich meine "Katzenoma" im Garten Richtung Terasse kommen in Begleitung des Fuchses. Da half auch kein Schreien und Klatschen, dieses recht große, wunderschöne Mistvieh blieb einfach stehen und dachte wohl, jetzt dreht die Alte aber ab. Hab ihm dann ne Gartenauflage nachgeworfen, dann ist er weg.
So ganz realisieren kann ich das immer noch nicht. Ist ja mein Elternhaus und ich kann mich nicht dran erinnern in den letzten 40-50 Jahren jemals einen Fuchs hier gesehen zu haben.
Lesezeichen