Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Weibchen und 2 Männchen geht das gut ?

Benutzer

Standard 2 Weibchen und 2 Männchen geht das gut ?

Hallo
    Ich habe 2 Kaninchen Weibchen ( sterilisiert)
    Jetzt wollte ich noch ein Kastraten rein tuhen. Jetzt habe ich 2 Angebote bekommen von je 1 Kastraten.
    Einer ist ca 8-10 Monate alt. vor 11 Tagen wurde er Karstiert und am Samstag wird er noch geimpft. Er kamm aus schlechte Haltung wurde voher im Vogelkäfig gehalten und der Andere wurde im Februar auf einen Friedhof gefunden wurde auch schon länge kastiert. Alter unbekannt.
    Jetzt habe ich mich in beide verliebt und jetzt frage ich michob ich beide nehmen kann und wen nicht welchen ich nehmen soll?
    Grüße

Linda

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

nach der Kastration sollten erst mal 6 Wochen vergehen. So lange würde ich noch warten.
    Dann ist die Frage ob du ggf. 2 Pärchen draus machen könntest wenn es nicht klappt...bzw. ob du die beiden wieder zurück geben könntest wenn es gar nicht geht.
    Aber wenn das alles klar ist, warum denn nicht versuchen, wenn genug Platz ist. Genau sagen kann man doch nie ob es klappt
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Wenn deine beiden Weibchen kastriert bzw. sterilisiert sind musst du keine 6 Wochen warten.

Da reicht es eigentlich so ca. 14 Tage zu warten (haben sich die Hormone geregelt normalerweise)

Wenn genug Platz vorhanden ist dann kann das ganz gut klappen.
    Muss man leider immer erste versuchen um es zu wissen. Kommt sehr viel auf den Charakter der einzelnen Tiere an
    weniger auf das Geschlecht (ist meine Erfahrung)
    Liebe Grüße

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Wenn deine beiden Weibchen kastriert bzw. sterilisiert sind musst du keine 6 Wochen warten.

Da reicht es eigentlich so ca. 14 Tage zu warten (haben sich die Hormone geregelt normalerweise)

Wenn genug Platz vorhanden ist dann kann das ganz gut klappen.
    Muss man leider immer erste versuchen um es zu wissen. Kommt sehr viel auf den Charakter der einzelnen Tiere an
    weniger auf das Geschlecht (ist meine Erfahrung)
    oh überlesen das die Mädels kastriert sind
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer

Standard

Danke für euhre Antworten
    Dan nehme ich Lieber einen aber Welchen =(

Standard

Meistens sind die Mädels das größere Problem. Ich habe zwei Mädels und 2 Kastraten und es läuft sehr gut. Sie sind eine harmonische Vierergruppe. Bei der ZF waren eher die Mädels die Zicken, die Kastraten haben sich recht schnell gut verstanden.

Wieviel Platz kannst du ihnen denn bieten?

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich würde auch beide nehmen wenn genügend Platz und Geld vorhanden ist
    Liebe Grüße

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Meistens sind die Mädels das größere Problem. Ich habe zwei Mädels und 2 Kastraten und es läuft sehr gut. Sie sind eine harmonische Vierergruppe. Bei der ZF waren eher die Mädels die Zicken, die Kastraten haben sich recht schnell gut verstanden.

Wieviel Platz kannst du ihnen denn bieten?
    So wars bei mir auch, in der Tat sind meist die Damen zickiger

Vierergruppen können sehr harmonisch sein.

Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten
    Mein zimmer ist 20qm Sie kommen bei schönes Wetter nach draußen wen wir dabei sind. Sonst haben sie mein zimmer aber sie tr steht auf das sie auch dan ins Wohnzimmer laufen können =)

Heute war einen Paar draußen die sich meine Wohnung angesehen haben. Sie sind sich noch unsicher ob sie ihren abgeben =( da sie 2 zweiter gruppen haben und nicht noch eine gruppe eröffnen wollen. Aber sie hängen sehr an das Kaninchen =(
    sie geben sie die Tage bescheid

Das andere Kaninchen schaue ich mir Morgen Nachmittag mal an bin mal gespannt =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer