Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Baustelle: Emma / Tumortherapie Heel + Koki Beh. + JETZT Verstopfung :(

Standard Baustelle: Emma / Tumortherapie Heel + Koki Beh. + JETZT Verstopfung :(

Hallo ihr Lieben...

ich drehe bald am Rad... wir kommen nicht mehr zu Ruhe!

Erst kam ja die Not Op von Emma. Die Kastra. Der GB Befund ist ja bösartig.
    Dann kam das unser neues Meeri Kokis hat - ergo mussten wir alle anfangen mit Baycox zu behandeln -.- heute fangen die letzten 3 Tage an.

Dienstag bekam sie die erste Spritze für die Heel Therapie von 2 Bestandteilen, die anderen beiden kommen nächste Woche ( sind bestellt)

Jetzt ist sie aber in den letzten Tagen etwas mäkelig was das FriFu angeht, war Bailys auch aber jetzt nicht mehr, seit Dienstag Abend futtert sie aber noch weniger FriFu.
    Als sie dann bis Mittwoch Nachmittag nicht genug geköttelt hat und nicht mehr wirklich was kam habe ich ihr gegen 20 Uhr 2ml Öl gegeben.

Gegen 21.30 kam dann eine kleine Handvoll harte kleine Köttel, mit sehr vielen Haaren drin raus! Sie nascht immer wieder an trockenen Kräutern und selten mal an frischen Sachen.
    Nach diesem Köttelhaufen kam jedoch wieder nichts.

Um 24 Uhr gab ich ihr dann nochmal Öl, Sab, Tee und etwas Brei. Nachts lies ich sie dann noch durch die Bude flitzen und gab ihr wieder Tee und etwas Brei.

Vom Verhalten her war sie bisher draußen total normal, schlägt Haken, rennt rum, ist neugierig, schmeißt sich auf die Seite und wälzt sich rum. So als ob sie kein Essen und kötteln zum Leben bräuchte.

Da aber bisher dann nur 2 kleine Köttel kamen bin ich vorhin nochmal zur TA.

Sie hab mir Bezo Pet und meinte, dass sie im Bauch nichts ungewöhnliches fühlen könnte... er wäre nicht zu leer, aber auch nicht aufgegast, nur unten in der Gegend hat sie etwas gezuckt ( vielleicht die Verstopfung)?

Eigentlich liege / lag ich selbst auch noch mit Grippe flach und langsam bin ich einfach nur noch frustriert meine Ta meinte auch, dass es natürlich momentan ziemlich viel für sie ist...die Op, die Koki Behandlung...die Tumortherapie.....

Bin mir momentan ziemlich unsicher wie viel ich ihr zu päppeln soll, oder ob überhaupt... und wie viel Flüssigkeit. Es nimmt irgendwie kein Ende

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir Leid.

Wurde ein Röntgenbild gemacht? Mein TA macht in solchen Fällen sogar mehrere, erst eine Normalaufnahme, dann wird Kontrastmittel eigegeben und ein paar Stunden später wieder geröntgt, um zu sehen wo es "hakt".

Außerdem bekommen die Tiere MCP/Novalgin gespritzt, das muss ich auch zu Hause nach Anweisung weiter geben. Zeigt das Röntgen Gase, wird auch Dimeticon eingegeben. Auch Colosan käme zum Einsatz und ich selber gebe dann noch Lactulose.

Wichtig ist auf jeden Fall viel Flüssigkeit. Hat der TA Temperatur gemessen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ne, leider alles nicht.
    Denke die TA hat auch bisschen Sorge, weil sie ja eben momentan so viel auf einmal bekommt!

Sie bekam ja die Spritze der Heel Therapie, bekommt noch Baycox - könnte man den Rest da unbedenklich auch noch geben?

Habe eben einen Heusud gemacht, mit Kräutern, CC und etwas Leinsamen. Aber sie ist schon total genervt.

Standard

Temperatur messen und Röntgen dient aber doch der Diagnostik. Wenn das Tier aufgegast wäre und Untertemperatur hätte, würde Lebensgefahr bestehen. Hat die TÄ sich denn dazu überhaupt geäußert?

Und Heel-Therapie plus Baycox ist jetzt nicht so die Menge an Medikamenten, wobei das Baycox schon Bauchprobleme bereiten kann. Aber ehe ich dem Tier dann Dimeticon, Schmerzmittel und andere Sachen, die der Bauch benötigt, versage, lasse ich lieber das Baycox weg und gebe es erst wieder, wenn das Tier wieder richtig fit ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Das stimmt... ne geäußert hat sie sich nicht. Eigentlich war ich bisher immer zufrieden bei ihr, aber bei sowas hast du schon Recht. Vielleicht sollten wir doch nochmal in die TK fahren

Standard

Jetzt hat sie endlich grade etwas geköttelt....

Durch die Heel Therapie, kann da auch Appetitlosigkeit entstehen?

Standard

Ich tippe eher auf das Baycox. Wann war denn die Kastration?

Hast du Dimeticon, Colosan, Lactulose im Haus?

Standard

Also das fing quasi in der Pause vom Baycox an, heute wäre der erste Einnahmetag nach der Pause.

Ne habe ich leider nicht für Gase nehme ich Sab Simplex. Bekommt man die Sachen in der Apo?

Die Köttel jetzt kamen direkt nach 3ml Critical + Heusud und es waren diesmal keine Köttelketten.

Standard

Sab Simplex ist ähnlich dem Dimeticon. Colosan ist ölig und enthält Fenchel, Anis und weitere Sachen, die gut für den Bauch sind. Lactulose ist gut bei Verstopfung, hat meinen Tieren schon geholfen.

Vielleicht magst du dir davon etwas in einer Notfallapotheke verwahren? Man kann es z. B. hier kaufen. Dort gibt es auch Colosan.

Standard

Danke für den Link. Das wird direkt bestellt. Wollte eh mal alles zusammensuchen, was ich noch nicht da habe / Kenne.
    Und die Sachen kann man dann alle gleichzeitig geben?

Ich habe hier noch einen Magen- Darmtee mit: Anis, Kümmel, bitterer Fenchel, Schafgabenkraut und Kamillenblüten - wäre der auch was? Oder zu viel auf einmal?

Standard

Nein, nicht alles auf einmal.

Dimeticon (Sab Simplex) nur bei Aufgasungen, Lactulose nur bei Verstopfungen. Colosan kann man immer bei Darmsachen geben und dein Tee klingt gut. Colosan ist nur konzentrierter als dein Tee und ölig, was dem Haarabgang wieder förderlich ist. Ich vergleiche Colosan gerne mit einem Magenbitter für Menschen, schmeckt nicht, aber hilft.

Standard

Okay, dann kann er ja vlt trotzdem etwas helfen, soll ich vielleicht etwas Rapsöl mit reinmachen? Oder reicht dann die Bezo Pet Paste?

Standard

Ich kenne Rapsöl nicht, hat das einen Eigengeschmack? Und aus der Ferne finde ich Bauchsachen schlecht zu beurteilen, ich taste meine Tiere immer ab und fahre lieber zum TA, wenn ich mir unsicher bin. Aber wenn sie weiterhin fit ist und auch versucht zu fressen, reicht der Tee alleine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer