Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rot eher orangefarbiger Urin

Benutzer

Standard Rot eher orangefarbiger Urin

Hallo zusammen,

Lasse & Lotta leben sich gut bei uns ein und sind voller Glück über ihren Platz
    Lotta ist super neugierig, freut sich immer sehr wenn wir kommen und hopst auf uns zu Auch Lasse fängt langsam an, Hallo zu uns zu sagen
    Säubere ich das Gehege drehen sie fast durch vor Freude und helfen mit
    Nun hab ich heute aber beim sauber machen frischen Urin in orangener, leicht roter Farbe gefunden. Es war im Klo und an der Klo-Schale, wenige Spritzer an der Wandplatte.
    Den Hasen scheint es gut zu gehen und sie haben riesen Hunger!
    Mit Löwenzahn haben wir inzwischen angefangen und steigern.
    Nach der Farbe des Urin hab ich bei google geschaut. Hier bekomme ich 1000ende verschiedene Infos. Von normal & kein Grund zur Sorge, bishin zu Tumor.
    Nun bin ich unsicher und überlege zum Tierarzt zu sausen.
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüsse Nici
    Geändert von Lotta & Lasse (31.03.2014 um 18:33 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

kriegen sie den Möhren? Wenn ja liegt es wahrscheinlich da ran
    Geändert von lilia (31.03.2014 um 18:36 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Löwenzahn und Haselblätter machen solchen Urin. Überhaupt kein grund zur Sorge!

Und das Mithelfen beim Saubermachen ist zu niedlich. Hier wird immer die Kehrschaufel verdroschen. Und wenn man nicht aufpasst, sitzt schnell einer im Müllsack

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Möhren hab ich versucht, finden sie aber total uninteressant und ignorieren sie.... - wie meine Kids als ich mit Brei angefangen hab :*)
    Wollt jetzt die Tage mit Fenchel anfangen.
    Ab und an bekommen sie wenig Petersilie, was Lotta sehr lient.
    Wie schnell darf ich denn steigern und wieviel geben?
    Frischfutter bekommen sie hier bei uns das erste Mal
    Wie oft füttert ihr am Tag? Im Netz find ich viel darüber er, aber nicht speziell für Babys.....
    Bzgl. "fssen" bin ich noch unsicher....
    Sie lehnen aber auch ab wenn sie Satz sind

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen

Und das Mithelfen beim Saubermachen ist zu niedlich. Hier wird immer die Kehrschaufel verdroschen. Und wenn man nicht aufpasst, sitzt schnell einer im Müllsack
    Ah den Löwenzahn hab ich überlesen ja auch der verfärbt so.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer

Standard

Herrlich
    Ist echt zu süß, wir sind alle ganz verliebt, sogar mein Mann der Anfangs eher unsicher war
    Wir sind auch echt baff, beide gehen aufs Klo
    Ab und an landet mal ein Böbbel daneben, aber die meisten im Klo

Benutzer

Standard

Danke Euch
    Beruhigt mich, hatte schon Sorge dass es Blut ist!

Standard

Zitat Zitat von Lotta & Lasse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Möhren hab ich versucht, finden sie aber total uninteressant und ignorieren sie.... - wie meine Kids als ich mit Brei angefangen hab :*)
    Wollt jetzt die Tage mit Fenchel anfangen.
    Ab und an bekommen sie wenig Petersilie, was Lotta sehr lient.
    Wie schnell darf ich denn steigern und wieviel geben?
    Frischfutter bekommen sie hier bei uns das erste Mal
    Wie oft füttert ihr am Tag? Im Netz find ich viel darüber er, aber nicht speziell für Babys.....
    Bzgl. "fssen" bin ich noch unsicher....
    Sie lehnen aber auch ab wenn sie Satz sind
    Allgemein sollte 2-3 mal gefüttert werden wenn sie normale Nahrung schon aufnehmen.
    Bitte langsam anfüttern und dann beobachten wie sie es vertragen, dann kannst du alle 3-5 Tage ein kleines bisschen mehr geben, so hab ich es zumindest immer gemacht.

Und wenn mal was nicht sofort genommen wird, immer mal wieder in kleinen Mengen anbieten, meist nehmen sie es dann irgendwann auch an.

Und da sie noch im Wachstum sind dürfen sie auch mal etwas mehr fressen.( wenn dran gewöhnt)
    Geändert von lilia (31.03.2014 um 18:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lotta & Lasse Beitrag anzeigen

Herrlich
    Ist echt zu süß, wir sind alle ganz verliebt, sogar mein Mann der Anfangs eher unsicher war
    Wir sind auch echt baff, beide gehen aufs Klo
    Ab und an landet mal ein Böbbel daneben, aber die meisten im Klo
    Na dann hast du ja 2 ganz schlaue ersparen sich die Schimmpfe

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Fenchel färbt den Urin auch

Dill und Basilikum ist gut für kleine Fellnasen Ich hab am Anfang von allem *Fenchel, Möhren, Sellerie, Wurzelpetersilie, Kräuter, Salat... usw.* ein bisschen was angeboten und dann langsam die Portionen gesteigert.

Bei uns gibt es zweimal am Tag Frischutter, sonst haben sie immer Heu zur Verfügung, ab und zu mische ich noch getrocknete Kräuter, Blüten und Blätter drunter wie z.B. Kamille, Ringelblume, Spitzwegerich *den lieben sie ganz besonders *
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Meine haben im Sommer Grünzeug (Gras, Wiesenkräuter), Heu und ihr Trofu zur freien Verfügung, im Winter gibt es statt Wiese Gemüse und das gibt`s rationiert.

Der Urin meiner Kaninchen ist nur im Winter verfärbt, da sie dann überwiegend Möhren als Frischfutter bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Blut im Urin ist, sind das meist Schlieren und nicht einheitlich durchgefärbt. Das haben meine auch oft v.a. bei Löwenzahn und Haselnuss (interessanterweise unterschiedlich stark bei gleicher Fütterung). Paranoiker können ja ab und an ein Combur5 Urinstäbchen reinhalten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Wenn Blut im Urin ist, sind das meist Schlieren und nicht einheitlich durchgefärbt. Das haben meine auch oft v.a. bei Löwenzahn und Haselnuss (interessanterweise unterschiedlich stark bei gleicher Fütterung). Paranoiker können ja ab und an ein Combur5 Urinstäbchen reinhalten.
    so ists übrigens färben auch Apfelblätter den Urin mit unter rot, es gibt zig färbende Futtermittel.
    Man kann es auch daran sehen , dass man ein Küchenrollenpapier in den Urin tunkt und trocknen lässt, meist ist dann sehr schnell zu sehen dass es Orange ist und nicht braun, wie es bei Blut der Fall wäre
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer