Dieser Nachruf gilt unserer geliebten Lisa. Lisa ist 2010 als "Einohrhase" oder auch "1/2-Ohr-Hase" bei uns eingezogen, eines von einigen Notfellchen. Bei ihr hat man sofort gemerkt, dass sie schlechte Erfahrungen hinter sich hat. Jeden hat sie angeknurrt, der in ihre Nähe kam. Mit der Zeit wurde sie mir gegenüber anders, wurde lockerer, hat sich nicht mehr an meiner Nähe gestört. Im Gegenteil, auch wenn ich da war und sauber gemacht habe, hat sie sich auf die Seite oder auch auf den Rücken geschmissen und relaxed.... Jeder Fremde wurde weiterhin angeknurrt. Liebe Lisa, ich weiß nicht, warum du uns so plötzlich verlassen hast und mache mir Vorwürfe, ob ich die Zeichen, die da waren, übersehen habe. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Ich hoffe, dass du gut hinter der Regenbogenbrücke ankommst. Einige vorangegangene geliebte Seelchen werden dich begrüßen und empfangen. Ich danke dir für die Zeit bei uns, in der du unser Leben verschönert hast. Ich danke dir ganz besonders für das mir gegenüber erbrachte Vertrauen. Es hat seine Zeit gebraucht, aber ich habe gespürt, dass du mir voll und ganz vertraut hast. Du bleibst unvergessen und geliebt. Du hinterlässt eine große Lücke und wirst mir und deinen Partnern Harry und Schnuffel ganz doll fehlen... Für immer im Herzen
Gestern haben wir sie an dem Hang im Garten begraben, wo auch unsere anderen vorangegangenen Seelchen ruhen. Von morgens an war es neblig, der Himmel voller Wolken. Als ich nach dem Beerdigen zu meinen anderen Tieren ging und mit Gehege säubern angefangen habe, kam plötzlich die Sonne raus - als ob es ein Zeichen sein sollte, dass sie jetzt ihre letzte Ruhe gefunden hat. Ich hab so geheult... Lisa, Süße, ich hoffe, du bist gut hinter der RBB angekommen und die Sonnenstrahlen hast du mir geschickt... Du fehlst.
Lesezeichen