Hallo,
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mal versucht eine Häsin hier und über den Tierschutz zu vermitteln (Morle). Sie hatte damals eine Interessentin,auch hier aus dem Forum, aber leider hat die VG nicht geklappt,weil Morle SEHR (!) dominant ist. Eine VG mit meinen eigenen Kaninchen hat auch nicht geklappt. Weil sie keine Anfragen bekam und mir leid tat,habe ich sie dann behalten und zum Glück klappte dann eine VG mit einem Tierschutznotfall (Manni).
Leider ist Manni heute verstorben... Es war fürchterlich und wir sind alle am Boden zerstört. Auch wenn ich mich eigentlich momentan gar nicht damit beschäftigen will, muss ich jetzt an Morle denken um ihr diese Zeit leichter zu machen. Und das bedeutet:sie braucht einen neuen Artgenossen.
Mit meinen anderen beiden Kaninchen kann ich keinen zweiten Versuch starten,da meine andere Häsin bereits 12 Jahre alt und blind ist und Morle nichts entgegenzusetzen hat.
Jetzt meine Frage: ihr habt ja reichlich Erfahrung...was für ein Tier würde eurer Meinung nach am besten zu ihr passen? Morle ist ca 4,5 Jahre, w, unkastriert und sehr dominant und selbstsicher. Die VGs die schief gegangen sind waren sowohl mit kastrierten Böckchen,als auch mit einer kastrierten Häsin. Habt ihr Erfahrungen gemacht, welcher Charakter am besten zu einer dominanten Häsin passt bzw.wo die meisten VGs geklappt haben? Oder muss ich wirklich "durchtesten" und es ist nur Glück?
Traurige Grüsse,
Steffi
Lesezeichen