Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Coenzym comp. Heel – Darf man das bei Calciumoxalaten geben?

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Coenzym comp. Heel – Darf man das bei Calciumoxalaten geben?

Hallo!
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man Coenzym comp. von Heel auch geben darf, wenn derzeit akut Calciumoxalate im Urin nachgewiesen sind? Mir wurde das nämlich für den Stoffwechsel empfohlen. Da habe ich dann auf der Heel-Website nachgelesen … das besteht ja fast nur aus irgendwelchen Säuren …

Adenosintriphosphat
    α-Ketoglutarsäure
    α-Liponsäure
    Äpfelsäure
    Ascorbinsäure
    Bariumoxalsuccinat
    Bernsteinsäure
    Ceroxalat
    cis-Aconitsäure
    CoA
    Cystein
    Fumarsäure
    Kalkschwefelleber
    Küchenschelle
    Magnesiumorotat
    Manganhydrogenphosphat
    Nadid
    Natriumoxalazetat
    Natriumpyruvat
    Niacinamid
    Rote Rübe
    Schwefel
    Vitamin B1
    Vitamin B2
    Vitamin B6
    Zitronensäure

Könnte das problemtatisch sein? Oxalate fühlen sich ja eher wohl in saurem Milieu und ich will ja eigentlich den Säure-Basen-Haushalt in den Grif bekommen – Weiß das zufällig jemand?

LG
    Fee

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Kleiner Tipp, frag doch über Kontakt bei Heel direkt nach. Sie antworten auch zeitnah und es sind TÄ, die Antworten. Sicher ist sicher.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, frag doch über Kontakt bei Heel direkt nach. Sie antworten auch zeitnah und es sind TÄ, die Antworten. Sicher ist sicher.
    Würde ich auch so machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Darf ich mal fragen was du deinen Tieren alles geben willst?
    Coenzym comp., Mariendistelextrakt und Schüsslersalze?
    Willst du das alles auf einmal geben?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich glaube nicht, dass sie alles geben will, fee informiert sich einfach, weil sie das Problem mit ihrem Blasentier verständlicherweise in den Griff bekommen will, wenn man ein solches Tier hat, greift man jeden Strohhalm und recherchiert in alle Richtungen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Danke liebe danie!!!

Ich dachte eigentlich, ein Forum wäre eine Plattform, wo man Erfahrungen etc. austauschen und Fragen an erfahrene Kaninchenbesitzer stellen kann.

Wer sagt, dass ich alles, was ich in Erfahrung bringen will, auch mache?! Besser in alle mögliche Richtungen informieren und recherchieren als blind irgendwelchen Aussagen zu glauben … da kann der Schuss schnell nach hinten los gehen!

Mir sind meine Kaninchen eben so viel Wert, dass ich die Zeit dafür sehr gerne investiere …

Danke auf jeden Fall an alle, die mir helfen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich hab lediglich Fee gefragt ob sie alles auf einmal geben will.
    Mehr nicht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Hm. Bei Kaninchen entstehen ja hauptsächlich Calciumoxalate (und keine Struvitsteine), obwohl Kaninchen im Vergleich zu anderen Tieren und Menschen einen eher basischen Urin haben.
    Ich habe von meiner Tierärztin daher die Empfehlung erhalten, den Urin mit VitC anzusäuern.

Ich bin daher einfach davon ausgegangen, dass sich Oxalate in Säuren auflösen. Das habe ich auch in Chemie-Foren gelesen

Andererseits habe ich auf Deine Frage hin nun ebenso gelesen, dass Oxalate in saurem Harn entstehen. Was ja eigentlich unlogisch ist, weil der Kaninchenurin eher basisch ist und sie besonders häufig vorkommen. Natürlich ist der Calciumstoffwechsel auch ein ganz anderer....

OK, ich konnte nicht viel beitragen, aber vielleicht sollten wir nochmal nachfragen, wie das genau ist, bzw. ein Chemie-Crack muss her
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

@Neoli: Dein Posting wirkte etwas forsch.
    @fee: ja ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch aber leider lernen auch Foris dazu. Das heißt man lernt auch, dass es Leute gibt, die wirklich wild alles gleichzeitig anwenden.
    Frag am besten bei Heel danach und erwähne ruhig, dass es um Blasengries geht. Manchmal empfehlen sie dann sogar etwas anderes, was besser geeignet ist.
    Ernährung unter Beachtung Phophor-Calcium hast Du wahrscheinlich schon umgestellt und dass bei Heu nun 1. Schnitt besser ist, weißt Du schon?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich bin daher einfach davon ausgegangen, dass sich Oxalate in Säuren auflösen. Das habe ich auch in Chemie-Foren gelesen
    Das stimmt auch, aber das ist nicht die gleiche Reaktion, wie sie im Körper auftritt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also in allem was ich bislang las, stand dass Oxalate in sauren Milleu entstehen, das sahen auch meine Ta bislang so, daher war hier vom ansäuern des Urins hier immer eher abgeraten worden, wenn oxalate eine Rolle spielen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    @Neoli: Dein Posting wirkte etwas forsch.
    @fee: ja ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch aber leider lernen auch Foris dazu. Das heißt man lernt auch, dass es Leute gibt, die wirklich wild alles gleichzeitig anwenden.
    Frag am besten bei Heel danach und erwähne ruhig, dass es um Blasengries geht. Manchmal empfehlen sie dann sogar etwas anderes, was besser geeignet ist.
    Ernährung unter Beachtung Phophor-Calcium hast Du wahrscheinlich schon umgestellt und dass bei Heu nun 1. Schnitt besser ist, weißt Du schon?
    @ Neoli: ja, war wirklich etwas forsch … wenn es nicht so gemeint war, ist ja alles gut ;-)
    @ Sabrina P: sehe ich ein, kann ich mir gut vorstellen … allerdings finde ich Foren in dieser Hinsicht sowieso extrem gefährlich, aber das ist ein anderes Thema. Calcium-Phosphor-Verhältnis ist mir bekannt, wobei das auch relativ sein kann, betrachtet man sich die Gesamtration und da wird es dann nämlich schwierig … Heu verfüttere ich nur 1. Schnitt und davon eher einen späteren Schnitt

Ich habe nochmals bei Heel nachgehakt. Coenzym comp. hat nichts mit Ansäuern des Urins zu tun. Und nicht alle Säuren wirken automatisch sauer, Zitronensäure z.B. wirkt im Körper basisch.

Und noch was … Ascorbinsäure kann zu Oxalsäure verstoffwechselt werden … soviel zum Thema ansäuern mit Vitamin C … da kann der Schuss auch ganz schön nach hinten losgehen …

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Fee, ich würde Dir auch raten, direkt Heel zu kontaktieren. Die sind wirklich fit dort und melden sich zuverlässig per E-Mail oder Telefon zurück.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Liebe Fee, ich würde Dir auch raten, direkt Heel zu kontaktieren. Die sind wirklich fit dort und melden sich zuverlässig per E-Mail oder Telefon zurück.
    Guck doch mal einen Beitrag über Dir oben, habe ich gemacht ;-)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Huch! Überlesen, sorry!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab ja einiges durch mit Blasengries, von Vit.C-Gabe wurde immer abgeraten.
    Und ja, habe Coenzyme plus weitere Medis von Heel dennoch gegeben (parallel , als Tumortherapie,die dringend sein musste), aber sicher ist sicher, also lieber nochmal fragen.
    Hab Dir ne PN geschrieben.
    Geändert von hasili (28.01.2014 um 19:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo ist denn der pH Wert heute?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Habe heute früh extra gemessen … 8 bis 9 …

Erfahrener Benutzer

Standard

Der ist absolut normal beim Kaninchen......
    Geändert von hasili (30.01.2014 um 12:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Habe heute früh extra gemessen … 8 bis 9 …
    9 ist natürlich schon ein bisschen viel... Die Frage wäre, wieweit Du überhaupt 'runterkommen kannst, bis der Körper ruckzuck Anpassungen einleitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer