Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Emi, Mai 2001 - 27.11.2008

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard Emi, Mai 2001 - 27.11.2008

Lieber Emi, auch genannt Emmi, Eminenz, Emchen und Emmerich..

Vor einem Jahr bist Du von uns gegangen. An diesen schrecklichen Abend kann und will ich nicht denken, aber ich will an die wunderschönen 7 1/2 Jahre denken, die wir mit Dir verbringen durften.

Wir haben Dich aus einer Zoohandlung geholt ("ich will den kleinen Grauen haben"), Dir einen männlichen Namen gegeben (Eminem), obwohl Du ein Weibchen warst und Dir einen Käfig gekauft, in dem natürlich auch das Näpfchen mit Getreidefutter stand..

Aber Du hast uns ganz schnell beigebracht, dass Käfighaltung nicht der Würde eines Kaninchens entspricht und dass freie Haltung ein Grundrecht jedes Kaninchens ist. (Mit dem Getreidefutter warst Du hingegen sehr einverstanden und es hat leider ein paar Jahre gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass das eben nicht die geeignete Ernährungsform ist..)

Du warst immer ein großer Genießer und die größte Freude konnte man Dir mit frischen Rosenblüten und Bananenstückchen machen..

2 1/2 Jahre warst Du unser Einzel-Emchen. GSD hatte ich viel Zeit, mich um Dich zu kümmern, mit Dir zu spielen und Dich zu schmusen. Du warst sehr auf uns bezogen und so war es erst einmal gar nicht leicht, als Nemo zu uns kam. Dir gefiel das kleine braune Etwas überhaupt nicht und aus unserer süßen Emi-Prinzessin wurde ein kleiner Pittbull..
    Aber mit der Zeit hast Du Dich an Nemo gewöhnt und hast es genossen, nun rund um die Uhr jemanden zum Kuscheln zu haben. Und Nemo hing sowieso vom ersten Augenblick an Dir.

Du warst sehr oft krank, wahrscheinlich hattest Du mit einem halben Jahr einen Ec-Schub (diese Krankheit kannten wir damals aber nicht und es wurde als Schlaganfall angesehen, als Du plötzlich Deinen Kopf nur noch schief halten konntest), wie durch ein Wunder war Dein Köpfchen aber nach ein paar Monaten wieder gerade, zurück blieb aber eine erhöhte Anfälligkeit für diverse Krankheiten..
    Irgendwie haben wir es zusammen aber immer wieder geschafft, dass Du gesund wurdest.

Ach Emchen, Du fehlst uns immer noch so sehr und ich kann gar nicht glauben, dass Du nun schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns bist.Du warst so klug und lieb und hast es immer geschafft, jedem Menschen und natürlich auch Nemo zu vermitteln, was Deine Bedürfnisse sind.
    Grundbedürfnis war immer, es gemütlich zu haben. Egal, was ich auf dem Boden liegen hatte (Jura-Bücher, Yoga-Matte oder Zeitungen) Du hast Dich immer drauf oder dran gelegt und ich hab das Gefühl, dass ich ohne diese kleine Emi-Unterstützung die beiden Staatsexamen gar nicht geschafft hätte..

Wichtig waren auch immer die Besuche bei Deinen "Großeltern", die nur noch durch die Gegend sprangen, um es Dir recht zu machen.

Manchmal warst Du unser kleiner Ego-Emi, manchmal die Prinzessin und für mich warst Du das wichtigste graue Fellchen auf der Welt..Ich würde so gerne wieder Deinen kleinen Nacken kraulen, über Dein Näschen bis zur Stirn streicheln und mich darüber freuen, wie Du dann völlig entspannt platt auf dem Boden liegst, mich vielleicht auch 1-2 mal kurz leckst, um schnell wieder Deine Kuscheleinheiten einzufordern (Emi-Sozialverhalten..)

Wir werden immer an Dich denken und ich bin so froh, dass Du uns erst Löwi und jetzt noch Luanchen und Anton geschickt hast!

Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

so liebevoll Worte ...
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Was für ein wunderbarer Nachruf, man spürt eure Liebe aus jedem Wort.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Gast**
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Das hast Du so schön geschrieben

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

So eine schöne und doch traurige Geschichte...

Emi
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Katja
    ein wunderschöner Nachruf für eine wunderbare Häsin

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Liebe Grüsse Melanie

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

Liebe Grüße
    Sandra

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

schluck

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

schöne worte....

Gruss, Beverly

nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie

Standard

Wunderschöne Worte für ein ganz besonderes Kaninchen. Komm gut drüben an kleine Emi

Katja
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Mein liebes Emchen, jetzt liegt der schreckliche Tag, an dem Du gestorben bist, schon 2 Jahre zurück. Es ist so viel passiert seitdem und es ist so traurig, dass ich all dies nicht mehr mit Dir teilen kann. Du warst doch immer dabei

Ach Emchen, Du fehlst mir immer noch so sehr!! Wir vermissen Dich alle, hier genauso wie in Gensungen.. Ich hoffe, es geht Dir gut, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Du Dir wieder ein schönes Dasein, ganz nach Deinen Vorstellungen, gestaltet hast! Meine kleine Genießermaus, meine Eminenz

Hier noch ein paar Errinnerungsfotos - ich würde Dir so gerne wieder über Dein Näschen streicheln und mich im Sessel verrenken, damit ich stundenlang Deinen Nacken kraulen könnte und Du völlig entspannt neben mir schlafen würdest..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Katja

Wie schön, dass du immer noch so sehr an deine Emi denkst! Die Kleine wurde so geliebt...

Lotta und mein Ernie damals haben sich übrigens nicht an meine Jurabücher gelegt, sondern sämtliche Bücher, Sachverhalte & Co. zerschreddert
    Brav warst du dagegen, Emi!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zum Glück ist ihnen der Platz in unseren Herzen immer sicher.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

als ich deinen text gelesen hab,
    musste ich wieder an mein carolinchen denken.
    sie waren sich ähnlich

fühl dich ganz lieb gedrückt!

carolinchen im herzen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Katja
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer