Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Mein Gizmo atmet seit einiger Zeit sehr schnell und sein ganzer Körper wackelt dabei. Anfang Dezember waren wir deshalb beim Notdienst und er musste ein paar Tage beim TA bleiben. Er hatte sich während der Untersuchung so aufgeregt, dass er "gepumpt" hat und sich dadurch sein Näschen sehr merkwürdig bewegt hat. Die Behandlung wurde dann natürlich sofort abgebrochen. Was noch rausgefunden wurde war, dass er an Gewicht verloren hatte (im Vergleich zum Vorjahr ca. 200g), leichte Untertemperatur hatte und sein Herz sehr schnell schlug. Er bekam eine Spritze für den Kreislauf und eine für das Immunsystem. Auf Station hat er noch Sauerstoff bekommen. Die TÄ will seitdem ein Herzultrashall machen aber leider regt er sich so sehr auf, dass er das nicht überleben würde
Ende Dezember waren wir dann nochmal zur Kontrolle und da hatte er wieder 60g zugenommenDa auch zu dem Zeitpunkt sein Herz wieder so schnell schlug, hab ich die TÄ nach Bluthochdruck gefragt und die TÄ scheint das auch schon im Kopf gehabt zu haben, da sie mir direkt Vasotop P 0,625mg mitgegeben hat. Hiervon musste ich Gizmo täglich eine Viertel-Tablette geben. Daraufhin ging es ihm sichtlich besser. Die Atmung wurde besser, er war aktiver und hat auch wieder mehr gefressen...
...bis letzte Woche...Ca. Dienstag, 07.01. ging es ihm wieder sichtlich schlechter. Schnellere Atmung, weniger Fressen. Ich habe mir das dann ein paar Tage angeschaut und Freitag war ich wieder beim TA. Die Ärztin sagte, dass sie mir jetzt Beta-Blocker (Lanitop liquidum) aufschreibt in der Hoffnung, dass er soweit stabilisiert wird, dass man in 2-3 Wochen einen Herzultrashall machen kann. Er hatte auch wieder 80g abgenommenSeit letzten Samstag bekommt er nun das Lanitop (musste in der Apotheke erst bestellt werden).
Nachdem es ihm auch wieder etwas besser ging, hatten wir nun wieder zwei Tage (Dienstag und Mittwoch) wo es ihm wieder schlechter ging. Er ist kaum noch gelaufen, frisst sehr langsam und wenig und atmet wieder schneller. Heute ist es zwar wieder besser aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Soll ich wirklich noch 1-2 Wochen warten oder doch eine zweite Meinung einholen? Wie kann ich ihn zum Fressen animieren? Heute habe ich ihm 3ml Rodi Care zugefüttert aber zuviel will ich auch nicht, weil ihn das auch nur stresst und er soll ja selber fressen. Das einzige worauf er sich so richtig stürzt sind Erbsenflocken. Aber selbst da macht er immer wieder Pausen. An kalorienreichem Futter bekommt er so viel er mag Fenchel- und Anissamen, Banane, Erdnüsse (mag er am liebsten), hin und wieder Haferflocken, Möhren, Petersilienwurzel und/oder Pastinaken.
Er ist zwar schon ca. 8 Jahre alt aber war, seit er bei mir ist (6 Jahre), nie krank. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, will ich nichts unversucht lassen um sein Leben zu verbessern und ihm einen angenehmen Lebensabend zu ermöglichen...
Ich hoffe, dass ihr ein paar Tips habt. Schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße
Lesezeichen