Ich habe vorhin einen Anruf einer Frau bekommen, die auf der Suche nach einem neuen Partner für ihre Häsin ist. Die Kleine ist ca. 2 Jahre alt und stammt aus einer Zoohandlung, da sie dort monatelang saß und die Frau irgendwann entgegen der Vernunft die Kleine dann doch kaufte.
Das Partnertier ist vor Kurzem verstorben, allerdings bestand das Problem, dass die Häsin ihn vor allem im Nacken so heftig geleckt hat, dass er dort sogar Wunden hatte. Auch wurde das Fell dort etwas herausgerupft, so wie man das von manchen Meerschweinchen kennt. Generell haben sie sich super verstanden, sie hat ihn nicht gejagt oder so. Kastriert ist sie nicht, aber sie zeigt auch keine (anderen?) typischen Anzeichen, die für eine Kastra sprechen würden.
Nun macht sich die Frau Sorgen, dass der neue Partner ebenfalls wieder wundgeleckt wird. Auch fragt sie sich, ob sie gf. 2 Partner dazusetzen sollte, um zu vermeiden, dass die Häsin sich zu sehr auf in Tier fokussiert.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt und könnt mir einen Rat geben? Für Vorschläge, was man machen könnte, bin ich sehr dankbar![]()
Lesezeichen