Hallo,
ich hab schon gegoogelt, aber das hilft uns nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
So wie es aussieht ziehen wir endlich im August in eine neue Wohnung. Dringend überfällig, da die jetzige feucht ist und schimmelt und die Vermieter gar nix tun.
Aktuell leben wir in EG mit Gärten dahinter in denen unsere 2 Katzen unterwegs sind. Beide kommen nur zum Fressen an ihre Futterstellen. Wobei zumindest Rayne gaaanz selten auch mal drinnen ist wenn es besonders doll regnetThea hasst aber prinzipiell alles an Menschen und ist sehr scheu und eben nur 1-2mal am Tag zu sehen. Absoluter Freigeist. Versteht sich auch mit ihrer Schwester nicht und sie gehen sich komplett aus dem Weg. Sie wird in der Wohnung auch panisch, kommt also wirklich auch bei offenem Fenster nicht rein. Sie hat eine große Kiste als Rückzugsort, Rayne hat den Nachbargartenschuppen auserkoren zum chillen.
Wir würden die beiden ungern abgeben. Die neue Wohnung ist in der 1. Etage und hat viel Grünflächen dahinter und den Stadtpark. Raus wäre also kein Problem. Aber wie siedelt man reine Freigänger um? Rayne hätte auch keine Möglichkeiten mehr ins Haus zu kommen, da der eigene Hauseingang und zugängliche Fenster wegfallen. Wir dürften aber hinten im Garten sichere Rückzugsorte und Futterstellen einrichten.
Lesezeichen