Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schlechte Nierenwerte

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Unglücklich schlechte Nierenwerte

Hallo!
    Ich benötige mal wieder Ratschläge
    Mein George (8,5 Jahre alt) hat sehr schlechte Nierenwerte (3,irgendwas) und hat auch schon einiges an Gewicht verloren. Er frisst noch gut, sitzt aber immer ziemlich gekrümmt und legt sich nicht mehr entspannt hin. Ich werde ihm ab heute täglich Infusionen geben.
    Er bekam ein paar Tage lang Metacam, aber dadurch hat sich sein Verhalten nicht viel verändert.
    Von Baytril wurde mir abgeraten, weil dies auch über die Nieren läuft.

Hat jemand Tipps was ich noch tun kann?

DANKE
    ♡♡♡ ♡♡♡

PS-Versager

Standard

Flüssigkeit ist super, damit kannst Du den Zustand vielleicht noch etwas halten. Wenn er schon abnimmt ist es natürlich blöd....

Infusionen würde ich wirklich nur machen wenn es kein Streß für das Tier ist, ansonsten lieber leckere Getränke anbieten wie Hipp Säfte ohne Zuckerzusatz.....

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wurde geröntgt um Nierensteine auszuschließen? Die gekrümmte Haltung könnte darauf hindeuten.

copyright Grit Rümmler 2009

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Denkt dein TA das die Nieren noch mit dem Metacam klarkommen?

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Wurde geröntgt um Nierensteine auszuschließen? Die gekrümmte Haltung könnte darauf hindeuten.
    Würde ich dann nicht gelegentlich Blut im Urin finden? Das war nämlich bei meinem Meerschweinchen so.

Das infusion geben klappt ganz gut. Er hält prima still. Er ist auch noch immer der Chef der 5er Gruppe also denke ich es kann ihm auch noch nicht ganz so schlecht gehen.

Hatte ihm jetzt ein paar Tage Metacam gegeben aber das hat auch keine Veränderung in seinem Verhalten bewirkt.

Er wurde vor ein paar Wochen geröntgt als ich schon mal da war weil er nicht ganz fit war. Keine Steine zu sehen.

Das mit dem Saft ist noch eine prima Idee. Unverdünnt?
    ♡♡♡ ♡♡♡

Standard

Hallo,

ich kann dir paar Tipps geben. Meine Lotti hatte im August extrem schlechte Nierenwerte!!

Ich habe ihre Ernährung umgestellt. Sie hat SUC von Heel bekommen ( super!!)
    Sie hat CA armes Wasser bekommen, ganz viel frisches mit viel Wassergehalt und etwas weniger von dem anderen Zeug.
    Wichtig ist, dass dein kleines viieeel trinkt. Dazu habe ich Babybrei genommen, mit ganz viel CA armes Wasser gemischt, sodass Lotti das ganz viel ausgesüppelt hat - weil es ja so lecker war

Und ich habe ihr immer wieder Brennesseltee gegeben! Das ist super für die Nieren!

Rote Beete auch! Ich habe mir auf der Seite http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
    die Ernährung zusammengesucht und dann ging es ihr sehr schnell besser und innerhalb von 4 Wochen waren die NW wieder super!

ABER einen ganzganz dringenden Rat.... selbst wenn die NW wieder super sind... würde ich weiterhin was für die Niere tun, sei es SUC oder sonstwas. Und ganz vorsichtig bei Krankheiten und Narkose sein! Auch wenn die Nierenwerte wieder gut sind, heißt es nicht das die Niere zu 100% wieder in Ordnung ist.

Mit Schmerzen musste ich erleben, dass meine Lotte eine Narkose nicht verkraftet und überlebt hat und ich bin der festen Überzeugung, dass die Nieren versagt haben, da auch ihre letzte Pipi bestialisch gerochen hat und die TA die Nieren nicht für wichtig hielt bei der Narkose.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

schau mal hier:
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de

da gibt es etwas für Nierenversagen und etwas für Nierensteine.
    Du müsstest halt nochmal klären lassen, was es denn nu ist.

Ich kenne ein Ninchen mit Nierensteinen. Seit sie diese Kräuter bekommt, pieselt sie nicht mehr überall hin und ist auch sonst besser drauf.

Alles Gute
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Blog-Einträge
    1

Standard

DANKE
    ♡♡♡ ♡♡♡

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer