Hallo Ihr Lieben
Vor ca 4 Wochen ist Hippy dolle krank geworden, mit den Ohren. Er musste mit Amy ins Haus ziehen.
Die anderen 4 blieben draussen (es gab eh noch keine wirkliche Gruppe, nur gezanke...weiber)
Nun sieht es um Hippy nicht besonders dolle ausund ich denke gerne voraus, auch wenn einige das vlt makabar finden, aber ich habe noch 5 andere fellmonster an die ich denken muss, im falle des falles..
(Hippys Geschichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3147488 )
Nun überlege ich, was tun mit Amy sollte Hippy es nicht schaffen?
Klar, sie könnte wieder raus. Aber ich habe keine Möglichkeit eine ZF auf neutralem Gebiet zu machen. 28 qm Aussengehege (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=99117) kriege ich nicht mal annähernd neutral.
Draussen sitzen derzeit 4 Tiere.
- Charly, m, kastriert, ca 6-7 Jahre alt. Er und Amy kennen sich seit 5-6 Jahren, waren auch mal ganz dicke miteinander, jetzt ist es mehr so ein "naja dann darf er hier eben auch leben".
- Tinka, w, kastriert, ca 3 Jahre alt, Lebt seit Juli bei uns
- Schoki und Josie, beide w und kastriert, (Tinkas Töchter). Beide ca 2 Jahre alt. Ebenfalls seit Juli bei uns.
ZF gestartet in der Wohnung, es war keine große Liebe, aber erstmal ok. (kein putzen, zumindest nicht das ich es gesehen habe, oder kuscheln.aber zusammen fressen).
Nach Lea´s Tot im Juni wurde Amy die Chefin und eine unheimliche Zicke...
Ich arbeite Vollzeit, teils 11 std am tag.
Amy ist stinkend langweilig so ganz alleine (beobachte sie bei der arbeit über ne kamera). Und sie ist einsam
Nun gibt es viele Möglichkeiten:
1) Raussetzen, auf nicht neutrales Gebiet, am besten wenn ich eh gerade sauber mache, dann kommt schwung in die bude und einfach beten und hoffen. Am besten Samstag´s, dann bin ich Sonntags auch noch da. Geht es schief, hole ich sie wieder rein.
2) Ich hole ihr einen Kumpel (in der Hoffnung das sie den annimmt) und sie bleibt bis zum Frühling drinnen, dann kann ich auch ne ZF auf neutralem Boden machen (im haus), natürlich mit dem neuen kumpel.
3) Ich hole ein weiteres Ninchen rein...
Eigentlich sind 2+3 eher nicht machbar oder gar mein wunsch...
Bei 1. habe ich aber auch echt angst das amy und tinka sich dermaßen in die haare kriege das ich nachher wegen bisswunden beide drinnen sitzen habe. (habe schönes aussengehege gebaut und alle leben bald im haus)
Ich würde natürlich toiletten und das komplette einstreu wechseln wenn sie nach draussen geht.
Eigentlich brauche ich mehr ein paar Ratschläge / Tips anstatt Entscheidungshilfe...
Vielen Dank![]()
Lesezeichen