Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein kaninchen ist weggelaufen

kkulin
    Gast

Standard Mein kaninchen ist weggelaufen

Ich hab 2 TEDDY-ZWERG-KANINCHEN das Männchen ist weggelaufen
    Und wir wollten ein anderes für das Weibchen kaufen das síe nicht so alleine ist aber wir wissen nicht ob ein TEDDY-ZWERG-KANINCHEN mit einer anderen Rasse passt oder muss es die gleiche Rasse sein

BRAUCH SCHNELLE HILFE

Alinka
    Gast

Standard

Das tut mir leid zu lesen

Wie konnte es passieren, dass es weg läuft?
    Wie lange ist es schon Weg?
    Habt ihr es gesucht? Aushänge gemacht, Tierheime angerufen, bei Tierärzten nachgefragt

Ich finde ihr solltet erstmal abwarten, ob das Männchen wieder auftaucht

Erfahrener Benutzer Avatar von jackylyn

Standard

Habt ihr das auch schon bei Tasso gemeldet?
    Wenn nicht solltet ihr das tun, dort musst du dein tier registrieren und als Verschwunden melden:

http://www.tasso.net/

Du kannst dann auch kostenlose Suchplakate bestellen.

Im Übrigen kannst du ein teddykaninchen auch mit jeder beliebigen anderen Rasse zusammen setzen, am Besten ihr holt falls ihr euer Tier nicht wieder findet ein Neues aus dem Tierheim.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum/ wo ist das Kaninchen denn weggelaufen?
    Gab es eine Schwachstelle im Gehege?
    Wie ist eure Haltung?

Ihr solltet unbedingt nach den Gründen forschen bevor ihr euch ein neues Kaninchen dazu holt.
    Nicht dass wieder das gleiche passiert.

edit: Worum geht es Dir genau bei Deiner Frage?
    Geändert von Flopsi (01.09.2013 um 15:43 Uhr)

kkulin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid zu lesen

Wie konnte es passieren, dass es weg läuft?
    Wie lange ist es schon Weg?
    Habt ihr es gesucht? Aushänge gemacht, Tierheime angerufen, bei Tierärzten nachgefragt

Ich finde ihr solltet erstmal abwarten, ob das Männchen wieder auftaucht
    also er hat irgendwie die Tür aufbekommen er ist seit 1 Woche weg , wir haben alles gemacht aber tierärtzte haben wir noch nicht angerufen machen wir haber noch

Danke für die Antwort

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns .
    Dass dein Kaninchen weggelaufen ist, ist natürlich mehr als tragisch. Allerdings verstehe ich deine Frage....

Und wir wollten ein anderes für das Weibchen kaufen das síe nicht so alleine ist aber wir wissen nicht ob ein TEDDY-ZWERG-KANINCHEN mit einer anderen Rasse passt oder muss es die gleiche Rasse sein
    ...eher so, dass du eher eine grundsätzliche Frage wegen eines neuen Partnertiers für dein verbliebenes Kaninchen hast.
    Das ist allerdings kein Notfall. Ich lasse dein Thema mal verschieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Wiederfinden deines verlorenen Kaninchens. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Bitte unbedingt sicherstellen, dass dies nicht noch ein zweites Mal passieren kann. Und möglicherweise lässt sich das Kaninchen ja doch noch finden? Vielleicht können wir dir da ja noch helfen.
    Und noch zu deiner Frage: Es ist völlig egal, welche Rasse das Tier hat. Wichtiger ist, das die Geschlechterkonstellation günstig ist. Für zwei Tiere rate ich zu einem Kastraten und einem Weibchen.
    (Wobei es natürlich auch immer Ausnahmen anderer Konstellationen gibt, die gut harmonieren.)

Vom Alter her solltest du auch eher schauen, dass sie nicht zu weit auseinanderliegen - Der Grund dafür ist, dass es dann zu zu großen Temperamentsunterschieden kommen könnte.

Also, falls du noch Fragen hast, immer her damit!
    Geändert von Constanze H. (01.09.2013 um 16:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

edit.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von kkulin Beitrag anzeigen

also er hat irgendwie die Tür aufbekommen er ist seit 1 Woche weg , wir haben alles gemacht aber tierärtzte haben wir noch nicht angerufen machen wir haber noch

Danke für die Antwort
    Was ist das denn für eine Tür? Wenn sie so leicht zu öffnen ist, solltet ihr da was machen. Füchse sind schlau, die kriegen einfache Verschlüsse auch auf...

Conny91
    Gast

Standard

Also ich kann so viel dazu sagen: Eines meiner Kaninchen ist letztens auch abgehauen. Habe dann im Garten ein Freigehege aufgebaut und dieses in zwei Hälften geteilt. In die eine Hälfte habe ich meine Häsin gesetzt und die andere Hälfte blieb durch ein Türchen offen, an welchem eine Schnur befestigt war, sodass wir die Tür vom Balkon aus zu ziehen konnten. Der Vorteil war, dass der Ausreißer jeden Abend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr im Garten gesessen hat, weshalb wir wussten, wann wir Ausschau halten müssen. 4 Wochen war der kleine weg, bis wir ihn wieder hatten. Also nicht so schnell aufgeben

Du kannst aber auch im Internet nach Lebendfallen gucken.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Conny91 Beitrag anzeigen
    Also ich kann so viel dazu sagen: Eines meiner Kaninchen ist letztens auch abgehauen. Habe dann im Garten ein Freigehege aufgebaut und dieses in zwei Hälften geteilt. In die eine Hälfte habe ich meine Häsin gesetzt und die andere Hälfte blieb durch ein Türchen offen, an welchem eine Schnur befestigt war, sodass wir die Tür vom Balkon aus zu ziehen konnten. Der Vorteil war, dass der Ausreißer jeden Abend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr im Garten gesessen hat, weshalb wir wussten, wann wir Ausschau halten müssen. 4 Wochen war der kleine weg, bis wir ihn wieder hatten. Also nicht so schnell aufgeben

Du kannst aber auch im Internet nach Lebendfallen gucken.
    Der Thread ist über einen Monat alt. Da wird sicherlich nichts mehr passieren

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer