Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wieder neue Baustelle...was ist das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard wieder neue Baustelle...was ist das?

Hallo ihr,

mal wieder habe ich es bei meinen Fellnasen festgestellt.
    Arzttermin habe ich erst Mittwoch ;( was ist das nur??
    Ist es eine Bissverletzung (hier geht es gerade zur Sache) oder ein Ekzem oder Ähnliches?
    2013-09-30 20.33.34.jpg

Die ganzen Baustellen sind zurzeit anstrengend

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Manchmal kommt alles zusammen.

Ich kann auf dem Bild nicht ganz so viel erkennen.
    Ist es eine kahle Stelle, oder ist es auch angeschwollen? Ist ein Stich oder ein Biss oder ähnliches zu erkennen?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Könnte rausgerupftes Fell sein (wie sieht die Haut aus?), könnten Pilze sein (ist die Haut schuppig?) könnte eine Spritzennekrose sein...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

das Foto ist leider überbelichtet, meine Handykamera ist nicht die Beste ;(
    An sich ist es eine nackte Stelle. nicht dick und ich konnte es auch leicht berühren ohne dass sie abgehauen ist. Es sieht aus, als ob es gerupft wurde, nackte Haut darunter, aber es ist keine Bisswunde sichtbar und ich habe eigentlich auch kein Fell von ihr sondern nur helles Fell zurzeit hier rumfliegen. Und sie ist er Chef, die rennen eher weg, als dass jemand sie angreift (so wie ich es beurteilen kann und sehe, jedoch bis ich ja nicht 24 Stunden dabei). Sie hat vermutlich eine Bindehautentzündung, dass wird Mittwoch untersucht. kann es damit zusammenhängen?

PS-Versager

Standard

Kreisrunder Fellausfall ist klassisch für Pilz, kann aber auch einfach fehlendes Fell sein was vom Partnertier entnommen wurde....

Standard

haltet mich für etwas verwirrt, aber ich habe sie gerade 15min abgesucht. Ich finde die Stelle nicht mehr. Hätte ich kein Foto gemacht, würde ich langsam an meinen Verstand zweifeln, ob ich mir bei den ganzen Krankheiten hier nicht irgendwas einrede oder schon Halos habe.
    Ich werde Mittwoch ein Abstirch der Haut machen lassen (hoffentlich finde ich die Stelle noch).
    Ich bin in den letzten Wochen um Jahre geältert die Nasen bringen mich noch ins Grabe oder um den Verstand

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Ich bin in den letzten Wochen um Jahre geältert die Nasen bringen mich noch ins Grabe oder um den Verstand
    Vielleicht gibt es ja neben dem "Fremdschämen" auch das "Fremdhypochondern"
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Igel Mama/im Stress

Standard

Würde sagen ein Pilz durch den ganzen Stress.
    Lg Nadine

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Würde mich interessieren woran du das erkennst? Die Haut auf dem Bild sieht weder gerötet noch schuppig aus! ? Und das Foto ist auch nicht gut. Könnte genauso gut gezupft worden sein. Finde es sehr interessant das du dir da so sicher bist und diese Diagnose stellen kannst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte so eine kleine Stelle bei meinem Tier auch, und es war "nichts", also einfach nur kahlgeleckt nach herausgerupftem Fell. Ich hatte damals auch den TA gefragt. Man findet die Stelle dann auch nur schwer wieder, wenn das Fell drüberliegt.

Nach einer Bissverletzung sieht das nicht aus, dann würdest du noch kleine rote Fleckchen und Unebenheiten erkennen.

Da du morgen ohnehin TA-Termin hast, kannst du das gut klären und falls es tatsächlich ein Pilz sein sollte, gut behandeln lasssen - ganz dringend und dramatisch ist das zum Glück nicht .

Liebe Grüße, Anja

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    haltet mich für etwas verwirrt, aber ich habe sie gerade 15min abgesucht. Ich finde die Stelle nicht mehr. Hätte ich kein Foto gemacht, würde ich langsam an meinen Verstand zweifeln, ob ich mir bei den ganzen Krankheiten hier nicht irgendwas einrede oder schon Halos habe.
    Ich werde Mittwoch ein Abstirch der Haut machen lassen (hoffentlich finde ich die Stelle noch).
    Och Mensch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer