Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alter Bock kommt mit TA-Besuchen nicht mehr klar

- Out of Order -

Standard Alter Bock kommt mit TA-Besuchen nicht mehr klar

Mein 12-jähriger Widder Knopf kann anscheinend den Stress von TA-Besuchen nicht mehr verarbeiten. Vor einigen Monaten hat er noch ganz toll eine Blasenstein-OP gemeistert, aber nun kommt er fast kränker vom TA-Besuch wieder.
    Aktuell mussten wir wegen einem tränenden Auge hin. Beim ersten Mal hat er extremen Milbenbefall bekommen, beim zweiten Kontrolltermin Durchfall und extremen Hefebefall.

Gibt es irgendetwas, was ich ihm geben kann, damit er den Stress beser verkraftet?

Gruß
    Kerstin

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Was homöopathisches vielleicht in Absprache mit ein THP.
    Oder Rescuetropfen versuchen. Ich geb die meinem Sam und sie helfen schon etwas, finde ich.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Anders herum gefragt: Gibt es die Option das ein TA zu dir kommt?

Klar komplexe Dinge sind da nicht möglich. Ist immer schwierig. Aber mal überprüfen ob noch eine Milbe im Ohr kriecht durchweg.

Ich hab auch so ein Problemtier bei dem fährt fast die ganze Gruppe in einer großen Hundebox mit. Dann ist er ruhiger.
    Das Wartezimmer ist ja immer das Schlimmste. Gutes Timing, vor der Tür warten usw. ... Wir haben schon vieles versucht. Wenn er den TA sieht fängt er zum schreien an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hausbesuch ist auch mein erster Gedanke ...

Ich bzw. meine hassen das Wartezimmer auch. Dueses gebelle. Nun, die Wautschis sind ja auch aufgeregt ...

Rescuetropfen ...
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Rescuetropfen gebe ich auch, aber die für Haustiere - ohne Alkohol.

- Out of Order -

Standard

Hausbesuche sind nicht möglich. Ich habe nach vielen Jahren und Versuchen endlich eine Tierklinik in näherer Umgebung mit einer (und zur Not einer zweiten in Vertretung) Tierärztin meines Vertrauens gefunden, nachdem ich bisher teilweise bis nach Nürnberg fahren musste. Jetzt fahre ich zwar immer noch einfach 40 km, ist aber immerhin nur die Hälfte.
    Partnertier ist dabei, die Notfall-Tropfen habe ich auch.
    Ich muss halt in Zukunft einfach erst mehr selbst ausprobieren, bis ich fahre.

Hatte gehofft, hier hat jemand ein kleines "Wundermittel" in seinem Erfahrungsschatz.

Gruß
    Kerstin

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Ich geb normale menschliche ohne Alkohol. Die gibts in beiden Varianten. Speziell für Haustiere muss es nicht sein. Die sind viel teurer und offiziell nur für Hunde oder Katzen. Die Euros hab ich mir dann gespart und normale genommen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Ich geb normale menschliche ohne Alkohol. Die gibts in beiden Varianten. Speziell für Haustiere muss es nicht sein. Die sind viel teurer und offiziell nur für Hunde oder Katzen. Die Euros hab ich mir dann gespart und normale genommen.
    Die für Haustiere haben die selben Inhaltsstoffe wie die für Menschen und können für alle Tiere angewendet werden. Dass es die auch ohne Alkohol für Menschen gibt, wusste ich nicht, da ich sie meist für meine Tiere nutze. Kannte nur die Bonbons. Ist aber einleuchtend, grad für die Kinder. Ich geb dir aber recht, dass die Bezeichnung "für Tiere" reine Geldmacherei ist. Somit ist es dann egal welche man nimmt, wenn sie ohne Alkohol sind.

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hausbesuche sind nicht möglich. Ich habe nach vielen Jahren und Versuchen endlich eine Tierklinik in näherer Umgebung mit einer (und zur Not einer zweiten in Vertretung) Tierärztin meines Vertrauens gefunden, nachdem ich bisher teilweise bis nach Nürnberg fahren musste. Jetzt fahre ich zwar immer noch einfach 40 km, ist aber immerhin nur die Hälfte.
    Partnertier ist dabei, die Notfall-Tropfen habe ich auch.
    Ich muss halt in Zukunft einfach erst mehr selbst ausprobieren, bis ich fahre.

Hatte gehofft, hier hat jemand ein kleines "Wundermittel" in seinem Erfahrungsschatz.

Gruß
    Kerstin
    Ein Wundermittel gibt es wohl keines, fürchte ich. Neben den Vorkehrungen die du ohnehin schon triffst, würde ich vielleicht noch über ein Snugglekissen für angenehme Wärme nachdenken und gut duftendes Kräuterheu oder seine Lieblingsleckerchen in die Transportbox legen.
    Mehr fällt mir da leider auch nicht ein

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Habe hier auch so einen Kandidaten. Wenn er nur schon die TB sieht geht er stiften. Er hat seinen favorisierten Tierarzt (Mama, wenn wir da hin müssen dann bitte nur zu ihm.). Im Wartezimmer ist es besonders schlimm. Da pumpt Max ganz fürchterlich. Ich habe da immer Angst, das er gleich umkippt. Dieser TA darf ihn anfassen und so. Da macht Max keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer