Liebe Alle,
nachdem ich das Forum lange mit der ZF von Hattu und Moki ( aka Mathilda) genervt habe, hier ein paar Fotos von den beiden. (Moki ist das rote Löwenkopfwidderchen, Hattu ist der hellere Widder)
Moki ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und hat sich ganz gut eingelebt. Hattu ist in der Zwischenzeit zweimal von Blasenproblemen gebeutelt worden; beim ersten Mal hat sie ihn gemobbt, jetzt beim zweiten Mal aber nicht mehr.
Ob es die große Liebe zwischen den beiden ist, kann ich noch nicht sagen; fest steht aber, dass Hattu nach dem Tod von Schnorkel wieder viel glücklicher und lebhafter wirkt. Die beiden liegen oft zusammen und Moki lässt sich gern von ihm schmusen. Mit Hilfe von Nagermalt auf seiner Stirn habe ich sie gestern ausgetrickst, sein Köpfchen auch abzulecken... wie er das genossen hat!
Ansonsten geniesst Moki den Rund-um-die-Uhr-Auslauf sehr, sie ist ein sehr fröhliches Kaninchen, das ununterbrochen "summt".
Allerdings versucht sie Hattu immer wieder zu berammeln, wenn sich ihre Gefühle überschlagen, dann läuft er weg ( und revanchiert sich nicht, obwohl ich glaube dass sie das gerne möchte).
Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Kastra helfen könnte? Sie ist schon sehr dominant und lässt ihn manchmal einfach nicht in Ruhe... Ich stehe einer Kastra mit gemischten Gefühlen gegenüber, eigentlich will ich das keinem gesunden Tier antun, andererseits habe ich mein Weibchen Schnorkel an den Krebs verloren.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob eine Kastra ein Weibchen weniger dominant macht? Sie pinkelt auch viel herum, hat eine Kastra auch Auswirkungen darauf? ( PS ich würde NIE nur wegen der Herumpinkelns kastrieren! wenn dann wäre das eine wohl überlegte Entscheidung in die noch mehr hineinspielt...)
Viele liebe Grüße
Vienna
m1kl.jpg
m3kl.jpg
m4kl.jpg
m5kl.jpg
m7kl.jpg
m6kl.jpg
m9.1kl.jpg
m9.2kl.jpg
Lesezeichen