Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Veracin leer :(

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Frage Veracin leer :(

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern passen gerade auf meine Kaninchen auf, weil ich jetzt schon seit fast 2 Wochen in Italien bin.
    Kiwhy muss zur Zeit mit Veracin behandelt werden, da er ja wieder geeitert hat im Kiefer.
    Jedenfalls wird er seit fast 4 Wochen gespritzt.
    Heute rief mein Vater mich an und sagte mir, dass das Veracin nur noch bis heute reicht und morgen ja der Feiertag ist. Er hatte versucht meinen Arzt zu erreichen, es aber nicht geschafft.
    Er hat überall angerufen, aber kein TA hat das außer er. Und er ist ca 40km weit weg und hat schwierige Öffnungszeiten, daher schaffen sie es auch nicht Freitag hinzufahren (evtl ein Kollege von meinem Papa). Ich bin Samstag aus dem Urlaub zurück und sollte mit Kiwhy Montag nochmal zur Kontrolle kommen. Mein Papa wollte Freitag nochmal direkt versuchen ihn anzurufen. Er hat die anderen Ärzte gefragt, aber nur blöde antworten bekommen, dass man das nicht geben sollte etc.
    Daher meine Frage, ist es schlimm, wenn wir vier Tage schlimmstenfalls aussetzen und am Montag (falls noch notwendig) weiterspritzen?
    Anscheinend verpufft das zeug irgendwie, denn wir haben 6ml bekommen und sollen 0,25ml spritzen, aber kommen damit immer noch höchstens 2 Wochen aus. Hab ich dem Arzt auch gesagt, aber er meinte das kann nicht sein und wollte mir nicht mehr mitgeben und nun sitz ich hier in Italien und kann nix machen.
    Kiwhy geht es übrigens blendend.
    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe.

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wir haben hier eine ganze Flasche, wohnen jedoch in Dortmund. Den Weg wird er wohl nicht machen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Lieben Dank dafür. Aber mein Vater ist LKW Fahrer und ganz woanders unterwegs. Zudem weiß er immer nicht im Voraus wo er wann ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Alles klar
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Aber morgen wäre ja Feiertag.
    Ich kann ihn morgen mal fragen.. allerdings mach ich das auch nur ungern, weil er schon so viel für mivh tut mit spritzen und Wiese pflücken etc. Ich würde mich bei dir melden. Danke

Standard

Aber morgen wäre ja Feiertag.
    Ich kann ihn morgen mal fragen.. allerdings mach ich das auch nur ungern, weil er schon so viel für mivh tut mit spritzen und Wiese pflücken etc. Ich würde mich bei dir melden. Danke

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wenn ihr hier mit verschreibungspflichtigen Medikamenten handeln wollt, egal wie gut die Absicht ist: es ist gesetzlich verboten.

Bitte unterlasst solche Posts hier im Forum.

Standard

Wir wollten hier bestimmt nicht handeln und dass es verboten ist damit zu handeln, wissen wir.
    Das war einfach nur lieb gemeint, mehr nicht. Sie wollte mir das Zeug ja nicht verkaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Heute ist doch Feiertag und nicht morgen.

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Wir wollten hier bestimmt nicht handeln und dass es verboten ist damit zu handeln, wissen wir.
    Das war einfach nur lieb gemeint, mehr nicht. Sie wollte mir das Zeug ja nicht verkaufen.
    das ist mir schon klar. Daher nur als Hinweis. Das ist hier generell mit Medikamenten immer schwierig und bereits öfters aufgefallen hier im Forum.
    Auch bei kostenfreier Weitergabe kann man sich im schlimmsten Fall eines Vergehens schuldig machen, wenn etwas mit genau diesem Medikament passiert.
    Die Gefahr ist gering, dass dein Tier auf dieses Veracin jetzt spontan anders reagiert, aber theoretisch ist dann die Weitergeberin haftbar zu machen.
    Daher nur als Hinweis, sich gut zu überlegen, ob man Medikamente weitergibt

Standard

Und der Feiertag ist tatsächlich erst morgen. Fronleichnam ist heute. Morgen ist vielerorts allenfalls ein Brückentag. Aber mein TA hat normal auf und das heute keiner erreichbar ist, spricht für den Feiertag.

Standard

Fronleichnam ist doch der Feiertag oder bin ich nun total irre? Welcher Feiertag soll denn morgen sein? Morgen ist ein ganz normaler Wochentag, wo man regulär arbeitet (wenn man nicht gerade Urlaub oder was anderes genommen hat).
    Hier haben morgen alle Geschäfte und Tierärzte auf, wie an jedem Freitag.

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich glaube die Verwirrung rührt daher, weil in der Nacht geschrieben wurde, da denkt man es ist noch der Tag, also der an dem man eingentlich aufgestanden ist, und deswegen redet man von Morgen, obwohl am 0.01 schon Morgen ist.

nu bin ich auch verwirrt

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Und der Feiertag ist tatsächlich erst morgen. Fronleichnam ist heute.
    Mich irritiert das, was Rabea geschrieben hat.

Bei uns haben, wie gesagt, morgen alle Tierärzte ganz normal auf.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Kathy,

kann es sein, dass ihr Euch bei der Medigabe vertan habt? Das, was Euch der TA mitgegeben hat, müsste doch für 24 Tage reichen und nicht wie bei Euch nur 14 Tage. Auch wenn man sich beim Aufziehen mal um 0,01 ml vertut, hat man nicht solche extremen Schwankungen.

LG
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Und der Feiertag ist tatsächlich nicht erst morgen. Fronleichnam ist heute. Morgen ist vielerorts allenfalls ein Brückentag. Aber mein TA hat normal auf und das heute keiner erreichbar ist, spricht für den Feiertag.
    Hier fehlt einfach ein "nicht"
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Und der Feiertag ist tatsächlich nicht erst morgen. Fronleichnam ist heute. Morgen ist vielerorts allenfalls ein Brückentag. Aber mein TA hat normal auf und das heute keiner erreichbar ist, spricht für den Feiertag.
    Hier fehlt einfach ein "nicht"
    Jo. Ich Handy-Honk

Standard

Ich meinte auch heute mit dem Feiertag ich hatte nur nachts geschrieben, deshalb.
    Der Arzt ist immer nur bis 18uhr da und das schafft mein Papa morgen nicht, weil es erstens weiter weg ist und er zum anderen LKW Fahrererklären. irgendwo anders rumfährt. Das schafft er nie und nimmer. Hoffentlich sein Kollege. Aber selbst wenn nicht, wollte ich nur wissen, ob es schädlich ist.

Nein, wir haben uns definitiv nicht vertan. Weder ich noch meine Eltern. Ich habs dem Arzt auch gesagt. Ich glaube es liegt daran, dass immer son kleiner Rest vorne drinbleibt in der Spritze. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber selbst wenn nicht, wollte ich nur wissen, ob es schädlich ist.
    Leider kann ich auch nicht sagen, ob das schlimm ist oder nicht. Ich vermute aber mal dass 4 Tage Pause in einer laufenden Behandlung selbst bei Veracin, was ja manche auch in 2 oder dreitägigem Abstand spritzen, dann doch etwas ungünstig sind. Aber wenn es nun mal nicht anders geht. Und außerdem: Wenn ich Dich eingangs richtig verstanden habe, wird aber die Behandlung u.U. Montag eh beendet. Vielleicht ist es dann gar nicht so schlimm. Vielleicht kann Dein Papa morgen früh von unterwegs einfach mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Und u.U. könnte der Tierarzt dann ja auch weiterhelfen indem er Deinem Vater einen Kollegen in der Nähe nennt, wo er das Veracin bekommt, wenn er (der Tierarzt) den Kollegen vorher per Telefon informiert. Wenn er nett ist, macht er das in dieser Notlage bestimmt.

Nein, wir haben uns definitiv nicht vertan. Weder ich noch meine Eltern. Ich habs dem Arzt auch gesagt. Ich glaube es liegt daran, dass immer son kleiner Rest vorne drinbleibt in der Spritze. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Mir kam die Differenz jetzt bei Dir zwar auch etwas groß vor, aber ich habe das Problem nichtsdestotrotz auch. Das passiert, wenn man immer eine neue Spritze nimmt und immer eine neue Kanüle zum Aufziehen und eine neue Kanüle zum Spritzen. Schonmal dreimal was zusätzlich weg (2 mal Kanüle und einmal Spritzenkonus). Und außerdem habe ich auch die Idee, dass die großen Spritzen in die abgefüllt wird, ungenauer sind als die 1 ml Spritzen, wenn auch nur minimal.

Ich lass mir vorsichtshalber immer mehr geben als ich brauche von allen Medikamenten. Das ist ja jetzt echt eine blöde Situation. Tut mir echt leid.

LG
    Carmen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch heute mit dem Feiertag ich hatte nur nachts geschrieben, deshalb.
    Der Arzt ist immer nur bis 18uhr da und das schafft mein Papa morgen nicht, weil es erstens weiter weg ist und er zum anderen LKW Fahrererklären. irgendwo anders rumfährt. Das schafft er nie und nimmer. Hoffentlich sein Kollege. Aber selbst wenn nicht, wollte ich nur wissen, ob es schädlich ist.

Wir reden hier von einer Differenz von 2,5 ml, das was für 10 Tage ausreichen würde. Das wären täglich 0,25 ml. Zieh das Mal auf eine Spritze auf, dann siehst Du, dass soviel nicht in der Spitze zurück bleiben kann. Irgendwas stimmt da nicht.

Wie gibt Euch der Arzt denn das Veracin mit? Aufgezogen auf einer Spritze und ihr füllt es dann steril um?

Das ist auch gar nicht böse gemeint, nur muss man sich mal überlegen, welche Menge da einfach "weg" ist!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer