Vor einer Woche hatte ich eine Abgabgeanfrage für 2 einzeln sitzende Böckchen. Diese mussten spätestens am nächsten Tag weg, da ein Umzug anstand (er hatte wohl schon anderweitig versucht sie zu verkaufen/verschenken, aber leider ohne Erfolg).
Nachdem ich kurzfristig für ein Böckchen bereits eine Pflegestelle gefunden hatte, hatte ich mich dazu bereit erklärt beide aufzunehmen und für den zweiten weiter eine zu suchen.
Leider war der Herr nicht mehr erreichbar und hat am nächsten Tag die Info gegeben, dass er die Tiere in Melsungen im Kindergarten abgegeben hätte.
Jetzt gehen mir die Zwei leider weiter nicht aus dem Kopf. Kann ja sein, dass es dort Leute gibt, die sich mit denen auskennen und dafür sorgen, dass sie ein artgerechtes Leben haben, aber man weiß es ja nicht.
Ich wäre hier um ein wenig Hilfe dankbar.
Interessenten Aufklären ist kein Problem, aber aktiv jemanden anzurufen, und mal nachzufragen wie die Haltung dort ist, ist schon eine andere Nummer, bei der ich nicht genau weiß, wie ich die angehen sollte.
Gibt es jemanden hier in der Nähe, der dort mal nachfragen könnte und mir Hilfestellung geben könnte, wie ich das anstellen soll?
Da es zwei Böckchen sein sollen (sofern es stimmt), mache ich mir ein wenig sorgen, dass sie nicht kastriert werden (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bereits sind) und dann weiter einzeln gehalten werden. Zusätzlich ist schlimmsten Fall noch in einem Meterkäfig im Gruppenraum.
Mag mich da jemand untersützen?
Lesezeichen