Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinschwangerschaft nach Tod des Partners

Neuer Benutzer Avatar von rimudox

Standard Scheinschwangerschaft nach Tod des Partners

Hallo Ihr Lieben,

Samstag Nacht mussten wir schweren Herzens unseren Liebling einschläfern lassen. Hätte ich vorher gewusst wie weh das tut, hätte ich sicher nie Haustiere gewollt Uns geht es jedenfalls schrecklich schlecht und ich mag gar nicht darüber schreiben/reden

Nun saß seine verbliebene Partnerin mit einem Büschel Stroh im Mäulchen.. Kann eine Scheinschwangerschaft durch den Verlust des Partners ausgelöst werden? Wir haben noch ein anderes Pärchen und überlegen die drei zu vergesellschaften, wobei ich Angst habe das die Mädels zu dominant sind. Vielleicht doch ein neuer Partner aus dem Tierheim?

Allein das Saubermachen der Zwerge fällt unglaublich schwer, wenn man einen von ihnen so vermisst

Standard

Das tut mir leid, dass du eines deiner Tiere einschläfern lassen musstest. Das tut furchtbar weh und ich zweifel dann auch immer daran, ob ich wirklich weiter Tiere halten soll.........aber am Ende will ich dann die Zeit mit Ihnen auch nicht mehr missen

Ich würde hier den Tod des Partnertieres nicht als Auslöser sehen. Die Scheinschwangerschaft wäre wohl so oder so jetzt gekommen. Es ist ja auch hormongesteuert und wird nicht durch Gefühl wie Trauer ausgelöst. Warte die Scheinschwangerschaft ab und versuche eine VG.......Kann sich bei Mädels manchmal etwas schwieriger gestalten aber einen Versuch wäre es wert. Einen anderen Partner zu holen kannst du ja immer noch falls eine VG schief läuft.

Standard

Super, vielen Dank! Werden es mal versuchen. Hoffentlich grenzen die Rabauken die Kleine nicht aus.

Schrecklich so eine Situation, man schließt die Zwerge mit ihrem jeweiligen Charakter einfach unglaublich ins Herz

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von rimudox Beitrag anzeigen
    Schrecklich so eine Situation, man schließt die Zwerge mit ihrem jeweiligen Charakter einfach unglaublich ins Herz
    Fühl dichmal gedrückt Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Näschen gehen lassen musstet

Ich denke auch, wenn sie wieder etwas ruhiger geworden ist und mit der Scheinschwangerschaft durch ist, spricht nichts dagene, es mit der Vergesellschaftung mit den anderen Tieren zu probieren, vielleicht verstehen sie sich ja auch gut, auch wenn es Mädels sind
    Wenn nicht, kann man ja noch weitergucken, und wenn die Möglichkeit besteht, dass ihr sonst einen neuen PArtner für sie aufnehmt, ist das ja gut

Standard

Danke ihr seid lieb *drück* Schätze die meisten hier mussten da schon durch. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine, weil viele schon derart gelitten haben und ihre Nickels so lieben

Wenn es was wird gibt es ein paar Bilder. Jetzt erstmal Zähne zusammen beissen und durch

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von rimudox Beitrag anzeigen
    Ja, das tut man

Es tut mir sehr leid.

Benutzer

Standard

Ach, ich verstehe Dich total gut. Ein Ninchen gehenzulassen tut furchtbar weh. Meine Schnorkel ist vor dreieinhalb Monaten an Krebs gestorben, und ich weine immer noch fast täglich und vermisse sie. Es scheint auch irgendwie fast gar nicht besser zu werden. Es versteht auch keiner, warum ich immer noch weine. Es sind halt richtige kleine Persönlichkeiten, die man sich da ins Haus holt.

Ich habe danach auch schon oft gedacht, dass man eigentlich die Verantwortung für das Leben der kleinen Wesen gar nicht übernehmen kann. Aber: Die Tierchen haben es ja auch nur deswegen so gut bei Dir, weil sie Dir etwas bedeuten und weil Du Dich kümmerst. Und weil sie Dir soviel bedeuten, gehört eben der furchtbare Schmerz dazu.

Versuch daran zu denken, dass Du Deinem verstorbenen Kleinen ein wunderschönes Leben ermöglicht hast (und Du weisst ja wieviele Ninchen ein furchtbares Leben führen müssen ), und Du wirst auch noch anderen Ninchen ein schönes Zuhause geben. Dein Kleines bleibt unvergessen und immer bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Liebe Grüße,
    Vienna

Standard

Wenn ihr so lieb schreibt, heul ich gleich wieder

Sag nicht, dass es nicht besser wird! Ich bemühe mich echt das zu verdrängen, obwohl man ja trotzdem die ganze Zeit daran denkt und einem die Tränen in den Augen stehen.

Tut mir für dich und deinen Zwerg natürlich auch unheimlich leid. Fühl dich auch ganz fest gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich würde nach der Schweinschwangerschaft auch noch etwas abwarten und dann eine neue Vergesellschaftung versuchen.

Fühl dich !
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das kennen viele von uns nur zu gut, ein geliebtes Tier zu verlieren ist einfach furchtbar

Und, gibts was Neues bei Dir? Hat sie schon ein Nest gebaut und sich danach wieder eingekriegt?

Den Tipps der anderen schließ ich mich mal an, wenn die VG nicht klappt, kannste immer noch ein Partnertier suchen.

Bei 2 dominanten Mädels kann es übrigens etwas dauern, also leg Dir schonmal einen Schololadenvorrat an und gib nicht zu schnell auf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer