Kaum zu fassen für mich, ganz viel Angst, dass noch andere folgen, völlig ohne Anzeichen habt ihr beide euch im November verabschiedet.
Bis zu unserer letzten Begegnung sah ich nur Lebenswille, gerade bei dir Dumbo, da du dir immer mit Power deine Leckerlis abholtest, kann ich es nicht begreifen.
Mein kleines Weißchen kam vor fast 8 Jahren zu mir, aus einem Notfall im Ruhrgebiet.
Sie war immer ein ängstliches Tier, hat aber in der Lottagruppe ihren Platz gefunden.
Sie liebte ihren Hochsitz
konnte auch mittendrin sein
liebte ihre Wiese
und ich liebte sie
Eines Morgens lag sie tot neben ihren Freunden.
Genau so Dumbo ein paar Tage später.
Dumbo lebte erst zwei Jahre hier, er kam mit einem schlimmen Beinbruch als Notfall, seine Halter hatten ihn nicht behandeln lassen, genau wie seine Partnerin, die durch Fliegenmaden an einer Kopfverletzung verstarb.
Dumbo musste hier lange alleine sitzen, damit sein Beinbruch sich stabilisierte.
Dann durfte er mit meiner "Klopptruppe" vergesellschaftet werden
dabei erlitt er einen Kollaps und so wurde seine Herzerkrankung entdeckt.
Nach einigen Tagen stationär bei meinen TÄ war er herzmäßig gut eingestellt und konnte wieder zu seinen neuen Freunden zurück
Jeden Abend nahm er mit Freuden seine Herztablette in einer Cranberrie, bis zuletzt.
Ich bin noch immer in großer Sorge, morgens wieder ein Tier tot aufzufinden. Dass ihr beide mindestens 8 Jahre alt werden durftet, was besonders für einen herzkranken Großen ein stolzes Alter ist, tröstet mich gerade nicht.
Ihr fehlt mir so sehr, ich hoffe es geht euch gut, da wo ihr jetzt seid.![]()
Lesezeichen