Im August 2011 nahm ich dich, mit deinen 11 Jahren auf, um dir, bei mir noch dein Gnadenbrot zu geben.
Als dich deine alten Besitzer zu mir brachten, hatte ich wenig Hoffnung, dass du noch lange leben würdest, aber du hattest so viel neuen Lebensmut gefasst, hattest nun endlich, nach langer Käfig-Einzelhaltung ein artgerechtes Kaninchenleben, mit Freunden zum kuscheln und Platz zum hoppeln. Doch die Monate gingen auch an dir nicht spurlos vorbei, wir haben manch Stunden zusammen beim Tierarzt verbracht um dich wieder auf zu päppeln, doch nun hast du entschieden zu gehen. Ich habe dich heute Abend beim Füttern friedlich und unverkrampft, an deinem Lieblingsplatz, in deinem Heubett vorgefunden, du musst gerade erst von uns gegangen sein, da du noch warm warst.
Hast mir und zu Beginn noch 3 anderen Kaninchen, am Schluss jetzt nur noch Lucky eine tolle Zeit beschert.
Hast du gewusst, dass du in gut 2 Wochen zusammen mit Lucky ausziehen solltest? Du hast dir die perfekte Zeit rausgesucht und ich danke dir dafür, warst ein tolles Kaninchen und es war mir eine Ehre, dich die letzten 22 Monate deines 13 Jahre langen Lebens begleiten zu dürfen und dir zeigen zu dürfen, wie ein artgerechtes Leben aussieht.
Danke Trixi, mach's gut und dein Lucky und ich werden dich vermissen!
links Lucky (der nun alleine ist), rechts Trixi
Lesezeichen