Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Kastra von meinem Julchen

Erfahrener Benutzer

Standard Kastra von meinem Julchen

Hallo zusammen,

ich wollte euch einfach mal von meinem Julchen berichten, weil wir gerade eine sehr schwere Zeit hinter uns haben.
    Mitte März habe ich festgestellt, dass Julchen etwas Blut verliert. Auf Verdacht Blasenentzündung ist sie mit Baytril und Schmerzmittel eine Woche behandelt worden. In der Zeit war die Blutung mal mehr mal weniger. Insgesamt ging es ihr aber gut. Nach der behandlung kein Blut mehr gefunden. Ca. eine Woche später fing es wieder an. Verdacht der TÄ dass es aus der Gebärmutter kommt. Röntgenbild und Abtasten war ohne Befund, Allerdings waren die Zitzen ordentlich angeschwollen: Also auch noch scheinschwanger. Ich habe mit der TÄ besprochen, dass Julchen am 11.04.2013 kastriert wird. Zwischenzeitlich hat sie massiv abgebaut. Also wieder AB und Schmerzmittel. OP auf den 05.04.2013 vorverlegt. Die OP lief gut, das Ergebnis war weniger schön: die Gebärmutter voller Tumore und kurz vor dem Platzen, an einer Stelle schon leichte Perforation. Da wir die ganze Zeit mit AB behandelt haben, haben wir so wahrscheinlich schlimmeres verhindert. Wäre die OP wie geplant am 11.04.2013 gewesen, hätte es Julchen wahrscheinlich nicht mehr geschafft. Aus der Narkose ist sie gut aufgewaCHT und war stabil. Zuhause hat sie aber immer mehr abgebaut. Ich wieder zu der TÄ und das Bild dort war erschreckend: Julchen apathisch; massive Untertemperatur, komplette Körperlähmung und kein Schluckreflex mehr. Sie hat warme Infusionen und Coffein bekommen - keine Besserung. DIe TÄ hat sie dann mit nach Hause genommen und um 22:30 Uhr habe ich den erlösenden Anruf bekommen, dass sie wieder schlucken kann und munter durch die Gegend hoppelt. Sie wurde gepäppelt, da sie nichts fraß. Am Samstag mittag konnte ich sie abholen. Da Chiple sehr böse war, habe ich sie getrennt. Päppeln war nicht möglich bei ihr, weil sie sich derart gewehrt hat. Gefressen hat sie auch nichts. Dadurch wurde sie immer schwächer und lag nur noch. Sonntag Mittag haben wir dann entschieden, dass die TÄ sie wieder nimmt. Bis Dienstag Abend blieb sie dann da. Es ging ihr dann immer besser. Sie war munter und hatte das ganze Erdgeschoss für sich erobert. Zum Abholen habe ich Chiple mitgenommen, aber leider hat das nicht viel gebracht. Beide verstehen sich leider überhaupt nicht mehr und ich musste sie trennen. Da ich möchte, dass Julchens Wunde soweit eine VG übersteht, werde ich beide wohl nächstes WE frisch vg

Die Sorge um mein Julchen war so schlimm für mich; dass es so schwer würde hätte ich nicht gedacht. Zu sehen, wie es ihr immer schlechter geht, ihr nicht helfen zu können, haben mich echt verzweifeln lassen. Und eben die Tatsachem dass ich sie am Freitag beinahe verloren hätte...

Trotzdem bin ich froh, dass die GM jetzt endlich draussen ist. Die OP war richtig und wichtig!

Sorry, dasss es jetzt so lang wurde, aber ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Was ein Horror.
    Hoffe euch gelingt die VG wieder.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

roterlockenengel
    Gast

Standard

da gab es aber viele schutzengel.
    und wie toll sich deine tierärztin da eingebracht hat. sie auch noch mit zu sich nach hause zu nehmen.
    hat sie dort dann andere medis noch bekommen? oder konnte die ärztin sie besser "päppeln" da sie emotionalen abstand zu ihr hatte.
    da hast du aber wirklich was hinter dir

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Da hast Du ja was durch mit der Kleinen.
    Ich wünsche Euch, dass es jetzt nur noch bergauf geht und viel Glück bei der erneuten VG.
    Die Daumen werden gaaaanz feste gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die TÄ ist wirklich toll und ich wusste julchen bei ihr in guten Händen. Durch den emotionalen Abstand konnte sie julchen problemlos päppeln. Ich war zu aufgeregt, hatte Angst um die Wunde und war einfach frustriert. Das alles hat sich auf julchen übertragen und es nur noch schlimmer gemacht. Sie war richtig bockig hatte ich teilweise das Gefühl. Es ging also hauptsächlich um das päppeln. Julchen war im Bad der TÄ untergebracht und hatte es richtig schön dort. Die TÄ hat sich sehr viel zeit genommen....das war so wichtig. Das Wochenende war eine einzige achterbahnfahrt für mich.

Ich bin schrecklich dünnhäutig und emotional was meine Beiden angeht. Diese Hilflosigkeit und nicht zu wissen, was am besten ist, hat mich wirklich verzweifeln lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke fürs Daumen drücken
    Ich hoffe, Chiple benimmt sich dann

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumen drücken
    Ich hoffe, Chiple benimmt sich dann
    Und wehe nicht!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

du mußt dich doch nicht für einen langen text entschuldigen .

manchmal hilft es wahnsinnig, sich einfach alles von der seele zu schreiben.

ich freue mich sehr, daß julchen es gut überstanden hat.

schade, daß durch die kurzzeitige trennung eine neue vergesellschaftung gemacht werden muß .....versteh einer unsere kaninchen .

ich hoffe sehr, daß du die neue vg schnell und schmerzlos hinter dich bringst und sie bald wieder kuschelnd zusammen liegen.

wünsche dir alle gute dafür und drücke ganz fest die daumen.

berichte mal, wenn es soweit ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das werd ich machen. Ich denke, dass es schnell klappen wird. Chiple ist ja eigentlich ein ganz Lieber, der unheimlich gerne sein julchen abschleckt. Julchen hat ihm auch immer sehr viel
    Sicherheit gegeben. Er ist schnell verunsichert...es wird schon klappen

Kaninchen können echt kompliziert sein aber auch soooooo süß

Erfahrener Benutzer

Standard

der Maus geht es richtig gut. Habe heute morgen mit der Leckerlietüte geraschelt und sie ist übermütig in ihrem Gehege gesprungen und hat sich ans Gitter gestellt und Männchen gemacht. Das ist immer ein Zeichen für mich, dass alles in Ordnung ist

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist toll und freut mich sehr

ja, so etwas ist immer ein gutes zeichen

Standard

Das freut mich auch.
    Wann startest Du die VG?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach Absprache mit der TÄ starte ich nächsten Freitag. Da habe ich auch richtig zeit und kann alles vorbereiten. Ich will wegen der Wunde nichts riskieren. Seit heute frisst sie auch wieder direkt ihren Blinddarmkot. Bis heute hat sie ihn komplett liegen lassen...und sie wälzt sich so schön hin und her

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schön! Ich drücke schonmal ganz doll die Daumen für die VG

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen sind echt doof. Hab für die VG alles so schön hergerichtet und geputzt gehabt. Neue Teppichläufer gekauft und viel Futter verteilt. Julchen hat irgendwie Angst vor Chiple und rennt nur weg und er natürlich mit Tempo hinterher. Nachdem sie sich aber ineinander verbissen hatten, habe ich getrennt. Das ist mir mit Julchens Wunde einfach zu riskant. Nächste Woche kommen sie ins Schlafzimmer...und ein neuer Versuch. Das hätte ich nicht gedacht...

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    .und sie wälzt sich so schön hin und her
    Dann scheint es der Kleinen ja schon richtig gut zu gehen.

Standard

Bleiben die Beiden dann dauerhaft im SZ, oder nur für die VG?
    Ich drücke so die Daumen, dass die Zwei dann wieder kuscheln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im SZ wären sie nur für die ZF
    Dauerhaft im WZ...da hatte die erste ZF auch Super geklappt. Unter "normalen" Umständen hätte ich nicht abgebrochen aber mit der Wunde von julchen war mir das zu heikel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ich drücke so die Daumen, dass die Zwei dann wieder kuscheln.
    Danke

Standard

Haben die Beiden im Moment Sicht- und Riechkontakt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer