Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: VG von zwei Pflegis?

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard VG von zwei Pflegis?

Hallo ihr Lieben,
    nachdem sich die Vermittlung von Kiku und Dorchen ja doch ziemlich in die länge zieht und die beiden im Moment einzeln sitzen bin ich am überlegen,ob ich sie nicht doch zusammentun soll.

Ich müsste sie dann aber eben wieder trennen,wenn einer von beiden vermittelt würde,deswegen meine Bedenken..

Vom Platz her wäre es kein Problem,allerdings kann ich sie auch nurnoch bis August/September diesen Jahres behalten,dann ziehe ich um zum studieren und falls sie noch nicht vermittelt sein sollten, müssten sie in eine andere PS.Ich weiß nicht ob es einfacher ist eine PS für zwei einzelne zu finden oder für ein Pärchen...

Was würdet ihr denn machen?
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich tue mir immer schwer damit zwei Tiere zusammen zu setzten und sie dann ggf. wieder trennen zu müssen. Ich würde es davon abhängig machen wie sehr sie leiden.
    Eine neue Pflegestelle zu finden ist natürlich einfacher, wenn sie nicht zusammen sitzen, denke ich.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die Vermittlung von zwei getrennten Tieren geht auf jeden Fall schneller als die von einem Paar. Daher würde ich sie weiterhin getrennt vermitteln.
    Dennoch würde ich sie vergesellschaften, das ist für die Tiere viel schöner, wenn sie nicht alleine sitzen müssen. Natürlich kann morgen das perfekte Zuhause kommen, aber es kann auch noch ein paar Wochen dauern, da hätte sich der Stress einer VG aus meiner Sicht schon gelohnt.

- Out of Order -

Standard

Pepper,

das ist eine schwierige Situation. Ich denke eher wie Mücke, habe schon einzelne Tiere gehalten die mir leid Leid getan haben, aber die auch irgendwann ein wunderbares neues zuhause gefunden haben.

Wenn ich Paare hatte, die sich gut verstanden haben, dann habe ich die auch immer gemeinsam vermittelt, so zuletzt Gina und Lars von der Kanincheninsel, die bei mir 8 Monate lang in meinem Badezimmer sassen und dann zu @nervensäge in ein perfektes zuhause ziehen durften.
    Ich hatte damals im forum der Kanincheninsel auch Anfragen für Lars alleine, aber ich habe mich dagegen gewehrt ihn von seiner Traumfrau Gina zu trennen, und beide sind noch heute ein Traumpaar. Hätte Lars während seiner Kiefervereiterung im Herbst vergangenen Jahres keine Gina gehabt (und keine @nervensäge), wäre ich mir nicht sicher ob er es geschafft hätte.

Ich würde zusammensetzen mit dem Riskio, dass beide sich super verstehen und dann eben nur gemeinsam ausziehen dürfen. Werden sie kein Traumpaar können sie ja auch einzeln ausziehen.

LG,
    Ulrike

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mir tut es auch immer sehr leid wenn Pflegies hier
    einzeln sitzen, aber mir täte es auch sehr leid wenn
    sie sich nach der ZF so gut verstehen und ich sie wegen
    der Einzelvermittlung wieder trennen müsste.

Ich würde sie dann nur noch als Pärchen vermitteln wenn sie sich
    wirklich gut verstehen, ist dies nicht der Fall würde ich sie
    dann auch einzeln vermitteln.
    Aber ein Traumpaar sollte man nicht mehr trennen meiner
    Meinung nach.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Dich nur eine mögliche Vermittlung an der VG hindert, dann solltest Du sie in jedem Fall zusammen setzen, weil die unnötige Einzelhaltung von sozialen Gruppentieren eine unnötige Quälerei darstellt. Plötzliche Wechsel durch Krankheit, Tod oder Verschwinden sind nicht lustig, bedeuten für Kaninchen als Beutetier im Normalfall aber keine Katastrophe.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Mir tut es auch immer sehr leid wenn Pflegies hier
    einzeln sitzen, aber mir täte es auch sehr leid wenn
    sie sich nach der ZF so gut verstehen und ich sie wegen
    der Einzelvermittlung wieder trennen müsste.

Ich würde sie dann nur noch als Pärchen vermitteln wenn sie sich
    wirklich gut verstehen, ist dies nicht der Fall würde ich sie
    dann auch einzeln vermitteln.
    Aber ein Traumpaar sollte man nicht mehr trennen meiner
    Meinung nach.
    Sehe ich auch so

Standard

Ich muss aber nicht nur bedenken,dass ich sie,falls sie sich super verstehen nur als Pärchen abgebe,sondern auch,dass ich ab August/September eine andere Pflegestelle für die beiden brauche,falls sie bis dahin noch nicht vermittelt sind...

Die Gründe die ihr dafür und dagegen aufgeführt habt habe ich im Prinzip auch schon im Kopf gehabt...

Ich denke aber ich werde sie zusammentun,dann können sie,wenn es draußen wärmer ist gemeinsam in mein kleines Außengehege ziehen und haben mehr Platz zusammen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Barbamama: "Ich würde zusammensetzen mit dem Riskio, dass beide sich super verstehen und dann eben nur gemeinsam ausziehen dürfen. Werden sie kein Traumpaar können sie ja auch einzeln ausziehen."

Genauso würde ich es wohl auch machen.
    Ich meine auch, dass beide, besonders Kuki, etwas einsam sind.

Oder denkst Du, Du kannst sie beide zu Deiner Gruppe tun ?
    Wäre das eine Option ?
    Dann wäre es nicht so schlimm, wenn einer vermittelt wird.
    Dann hast Du natürlich immer wieder neue Konstellationen.
    Geändert von hasili (03.04.2013 um 14:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Barbamama: "Ich würde zusammensetzen mit dem Riskio, dass beide sich super verstehen und dann eben nur gemeinsam ausziehen dürfen. Werden sie kein Traumpaar können sie ja auch einzeln ausziehen."

Genauso würde ich es wohl auch machen.
    Ich meine auch, dass beide, besonders Kuki, etwas einsam sind.

Oder denkst Du, Du kannst sie beide zu Deiner Gruppe tun ?
    Wäre das eine Option ?
    Dann wäre es nicht so schlimm, wenn einer vermittelt wird.
    Dann hast Du natürlich immer wieder neue Konstellationen.
    Nein zu meiner Gruppe kommt kein weiteres Tier dazu Die drei sind so ein Traumteam,das möchte ich nicht riskieren zu verlieren.

Dorchen leidet auch viel mehr unter dem Alleinsein,als Kiku,er steht ja bei meiner Schwester und sie ist sehr viel Zuhause in ihrem Zimmer d.h. bei ihm ist im Prinzip fast immer jmd da.Dorchen steht bei mir im Zimmer und ich bin ja immer auf Achse (Sie schmatzt übrigend beim fressen,ist mir heute morgen aufgefallen )

Aber ich weiß hasili,Kiku hats dir angetan

Es gibt eine Interesentin für Kiku,falls ich bis zum WE eine definitive Zusage bekomme, lasse ich die beiden noch getrennt.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

(Schmatzen ist ein ganz typisches Zeichen für Zahnprobleme. Sind die Zähne bei ihr in Ordnung?)

Standard

Eigentlich schon,ich muss aber eh zum Tierarzt zum impfen dann nehm ich sie gleich mit.Danke

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen

Aber ich weiß hasili,Kiku hats dir angetan
    Mir auch

Schön dass es eine Interessentin für ihn gibt, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen dass Kiku evtl. bald umziehen darf.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer