Ach Gottchen, das hat meine Cleo auch immer gemacht!![]()
Ich muss gestehen, dass ich es einfach zu niedlich fand, wenn sie das Nistmaterial in ihrem Mäulchen durch die Gegend getragen hat....
Ich kann mich erinnern, dass meine auch wirklich immer straight hin und her gelaufen ist und mich gar nicht beachtet bzw. sogar umlaufen hat...völlig paralysiert^^ Ja..wenn der Zustand nicht allzu lange anhält, würde ich mir keine Sorgen machen, also meiner Dame hat das nie groß was getan. Wobei ich hier im Forum schon irgendwas von "besser kastrieren" usw gelesen habe.. hmmm...habe immer Angst vor Ninchen-OPs...![]()
Leonie hat heute morgen auch mal wieder angefangen ein Nest zu bauen...Sie ist sehr gestresst, brummt, quiekt und klopft und kann nichts essen...
Aber bald ist es vorbei. Am Freitag haben wir eh einen Termin beim Tierarzt und dann machen wir gleich nen Gesundheitscheck und dann den Kastratermin. Sie ist alle paar Wochen Scheinschwanger, das ist mir zu viel.
Bei meinen beiden Kaninchendamen kam das vor 1 Jahr alle 2 - 3 Wochen vor. Sie kamen mir dabei auch immer ziemlich gestresst vor, zumal die Andere dann jedes Mal das Nest wieder zerstört hat. So fingen sie immer wieder von Neuem an. Ich habe mich dann in Absprache mit der TÄ entschlossen, beide kastrieren zu lassen.
Geändert von Lunaco (19.02.2013 um 21:15 Uhr)
Gegurrt wird hier trotz Kastra. Zumindest Marlene macht das leidenschaftlich gerne.
Mafalda hat beim Nestbau völlig ekstatisch ganze Fleecedecken transportiert. Merlin, der gerne nachahmt, was seine Weiber machen. Hast sich niedlicherweise dann am Nestbau beteiligt und auch versucht Deckchen zu ziehen![]()