Ich suche gerade nach Möglichkeiten den Stall für die kalten Nächte muckeliger zu machen.
Ich habe für meine vier Nasen eine isolierte Schutzhütte, die am Boden mit PVC ausgekleidet ist. Darüber habe ich eine dicke Lage Stroh.
Leider wird das auch gerne als Klo missbraucht und wenn ich das stroh abends wechsel "schwimmt" schonmal der ganze Boden.
Ich möchte aber ungern die Pellets aus dem Klo reinpacken, damit sie es nicht erst Recht als Klo ansehen. Ich habe noch die Hoffnung, dass das vielleicht mal weniger wird.
Ich überlege jetzt entweder Teppiche oder Vetbeds unter das Stroh zu legen, sodass die Feuchtigkeit aufgesaugt wird und keiner auf dem pitschnassen Stroh sitzen muss.
Es ist auch egal, wie dick ich das Stroh reinpacke......je mehr wird von den Nasen dann durch die Tunnel rausgeschmissen und am Ende sitzen sie wieder auf einer dünnen Schicht und es ist dann einfach alles feucht. Sooooo gut saugt Stroh ja dann doch nicht.
Gerade jetzt in der Kälte finde ich es dann auch nicht sonderlich praktisch mit feuchtem Lappen und Trockentüchern rumhantieren zu müssen um den PVC-Boden wieder sauber und trocken zu bekommen.
Mit einer saugfähigen Unterlage würde ich die einfach auswechseln und durch die WaMa jagen.
Wie macht ihr das mit euren strohgefüllten Ställen? Oder hab nur ich so kleine Wildschweine?
Lesezeichen