Vor einer Weile hatte ich hier ja einen Thread zur Untertemperatur von Maggie eröffnet. Die Diagnose war eine Mastitis auf Grund vermehrter Scheinschwangerschaften.
Nach langer Überlegung haben wir uns jetzt für eine Weiber-Kastra entschieden. Termin ist der kommende Donnerstag.
Leider musste ich heute feststellen, dass Maggie ihr Auge etwas zukneift. Einen Fremdkörper konnte ich nicht entdecken, habe das Auge aber sicherheitshalber mit Augenspülflüssigkeit für Kontaktlinsenträger gespült. Da Maggie noch nie Zahnprobleme hatte und auch bei dem letzten TA-Besuch die Zähne in gutem Zustand waren und das Krankheitsbild mit dem Auge so schnell aufgetreten ist, glaube ich nicht, dass es ein Zahnproblem ist.
Viel näher liegt eine Ansteckung von meiner Freundin auf den Hasen, denn sie hatte letzte Woche eine Bindehautentzündung…
Jetzt ärger ich mich total, dass das vor dem Kastratermin passiert
Was würdet ihr machen? Kann man trotz Bindehautentzündung kastrieren? Wenn ja, würde ich versuchen den Kastratermin vorzuverlegen und so morgen oder übermorgen Kastra und Bindehautentzündung bei einem Besuch behandeln zu lassen.
Hier sind viele Faktoren, die für mich gegen 2 TA-Termine in einer Woche sprechen. Der Stress fürs Tier bei jedem Transport, die Straßenverhältnisse und es ist doch ein Stückchen Fahrt zum TA.
Warum kommt einem immer etwas dazwischen….
Lesezeichen