Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Wie bekommt ihr eure Nasen sauber nach Durchfall?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard Wie bekommt ihr eure Nasen sauber nach Durchfall?

Oh man - ich glaube meine Nasen haben es echt raus mir jedes mal wenn Monatsanfang ist und das Geld endlich reinkommt einen schrecken zu bereiten mit etwas neuem

Kurzum... heute morgen um 6.00Uhr war noch alles okay - eben komme ich heim mit frischen Zweigen - bring sie grade raus... vereinzelt Matschköttelchen - eine lange Matschwurst und daneben Pfoten abdrücke... gut... wird der übeltäter wohl leicht zu finden sein...

Muffin ist dann mal wieder der Glückliche
    Nach Problemen mit der Blase möchte der Kot nun auch mal mitsprechen

Also zum eigentlichen... er hat den Popo wirklich ganz schön dreckig gehabt, es klebte nun nicht viel drin aber er hat sich einfach mal ordentlich ins Fell ********

Es gab jetzt gleich eine Ladung BeneBac aus der Notfallapotheke.
    Er ist echt Topfit, hüpft rum, frisst, macht sich lang - ich weiß nicht was schon wieder ist - was neues habe ich nicht gefüttert die letzten 5 Tage

Also zum eigenbtlichen....
    Wie bekommt ihr eure Nasen sauber???
    Ich möchte ihn nicht komplett Baden da er ja ein Außennin ist und mit nassen Popes jetzt raus ist nicht gut.
    Ich habe es nun mit einer wagenladung nassen Zewas so gut es geht gereinigt - aber er ist (weil er ja weiß ist) unten richtig schön gelb nun...
    Bitte ich brauche Tipps
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn er sein fell vollge... hat bleibt dir eine gründlich reinigung nicht erspart. allein schon wegen der fliegengefahr.
    wenns bei mottchen mal wieder so weit ist, kürze ich das fell am po das verschmiert ist und reinige den rest mit in warmem wasser gedränkten wattepads, wenn alles sauber ist , föne ich die maus solange auf kleinster stufe bis sie trocken ist. das gefällt ihr zwar nicht, aber da muss sie dann durch.
    ich würde dir auch ein kotprobeuntersuchung empfehlen
    Geändert von Mottchen (01.10.2012 um 19:15 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nicole
    Gast

Standard

Wir haben eine art Seife, mit der wir den Popo dann immer sauber machen

klick

Die ist auch nicht für die Tiere schädlich, wenn sie sich danach den Popo ablecken

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich nehme eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und einem
    Esslöffel "Gold Schmierseife natur".
    Dann das Popöchen rein und 2-3 Minuten einweichen lassen.

Alles löst sich bestens und die Haut wird durch die Schmierseife
    geschmeidig und gepflegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kommt drauf an...Merlin als der älteste Zausel hier hat sich in nullkomma nix wieder selbst sauber und ich lass ihn dann einfach machen. Alles andere stresst ihn zu sehr. Bei den anderen schneide ich raus was geht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hi Ja klar - Kot von heute haben ich direkt abgepackt und morgen wenn wieder was matschiges da ist wird es gleich mit eingetütet!

Ich hatte erst vor 3/4 Wochen eine Kotuntersuchung, auch von ihm - ich glaub er steht drauf

Oh das mit der Seife ist natürlich super!!! Muss ich mir auch mal anschaffen nur für den akuten Fall jetzt stehe ich immernoch da

Ich würd ihn nur ungern "ganz" reinsetzten eben wegen der Problematik mit draußen... es wird ja Abends schon immer gut kalt hier... an die 3/4°C
    Fönen wäre danoch echt eine option danach.. wie lange fönst du ca.?

Dann wird er gleich wohl nochmal in die freuden der Poporeinigung eingeführt - gut ist das er wie in Schockstarre ist wenn man ihn auf den Rücken gelegt hat - hat man gleich 2 Hände frei für Waschaktionen

Zu dem rausscheniden... selbst da habe ich momentan noch Angst eben wegen 'Außennin - Abends/Nachts an die 3/4°C'
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich föne stur so lange bis das fell komplett trocken ist, wie gesagt ich machs mit nassen wattepads sauber, trockne es dann mit küchentuch so gut es geht schon ab und föne ich bis es wirklich ganz trocken ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich lasse warmes Wasser ins Waschbecken, gebe etwas Bübchen Babyshampoo dazu und rein mit dem Popo.
    Fönen tu ich nicht-setze den Kandidaten dann auf ein Handtuch und schneide dann evtl. noch Kotreste, oder arg verklebte Stellen raus.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

So - ich habs mal al la daniel69 gemacht
    Der Herr Muffin ist nun gewaschen, gefönt und sogar gebürstet damit es besser zu fönen ging.
    Alles raus - aber der etwas fiese gelbton bleibt bei dem weißen Fell

Wuschel
    Gast

Standard

Wie oft haben denn Eure Kaninchen einen verklebten Po, dass ihr da schon einen "Plan" habt, wie man das am besten wegbekommt?
    Ich "kenne" jetzt nur die Kaninchen von Danie69, aber sind die anderen auch alle (ich sag jetzt mal) "darmgeschädigt"?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Bei mir sind es schonmal kranke Pflegetiere die kommen und
    meine alte Dame Sky hat chr. Durchfall immer wieder mal.

Nicole
    Gast

Standard

Unsere Dame reagiert auch gern mal mit Durchfall, da braucht man einfach einen Plan, bevor man jedesmal zum TA rennt

Standard

Also ich hatte bei beiden nun noch garkeine Probleme mit verklebten Popos - Nosy noch nie und Muffin jetzt das erste mal ...

Meine Cookie damals hatte sehr oft Durchfall da sie jahrelang TroFu bekommen hatte und das den Darm ziemlich geschädigt hatte - sie konnten wir aber damals komplett Baden - sie war ein Innennin - da musste ich mir dabei nicht so große Gedanken machen - dazu kam das sie sehr schmusig war... also .. Kaninchen ab ins Becken (etwas Motorboot spielen und alles nassplantschen ) und anschließend ein Stündchen im eingewickelten Handtusch schmusen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Maddox ist ein Zahni und sobald er da Probleme hat, kriegt er auch Probleme mit der Verdauung. Daher weiß ich dann, es ist was im argen, wenn er den BDK liegen läßt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Wuschel
    Gast

Standard

Danke Euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub das liegt sogar bei den Meisten hier dran, dass es Tierschutztiere sind, die früher vollkommen falsch ernährt wurden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Gut eeignet sich auch ein alter Waschlappen oder eine dicke alte gewachsene Socke
    Popo wasch ich mit lauwarmen Wasser und wenn es ganz schlimm ist, dann kauf ich noch ein pflanzliches Mittel zum sauber machen.
    Danach dann erst gut abtrockenen und dann föhnen.

Verspielt.

Standard

"Wie bekommt ihr eure Nasen sauber nach Durchfall?"

Solche Überschriften sollte man nicht vor dem ersten Kaffee lesen. Lesen, denken "Höh? Meine Nase hat mit Durchfall für gewöhnlich wenig zu tun ", woanders gucken, irgendwann das Bling abwarten, es blingt, in Thread gucken und hinterlassen, dass ich bei Durchfall oder sonstigen Kotverschmierungen die befellten (!) Hintern für gewöhnlich im Waschbecken im lauwarmen Wasser etwas einweiche und dann abzupfe.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich mache es so wie Sandra

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Molly vertrug aus irgendwelchen Gründen so ab etwa einem Jahr, kein Frischfutter mehr, kein Obst, kein Gemüse, keine Wiese und auch kein getrocknetes Gemüse oder Obst. Nur Heu und Trofu. Bekam sie nur mal ein winziges Stückchen ab, hatte sie den nächsten Tag flüssigen Durchfall. In meiner Wohnung waren dann überall diese kleinen fast schwarzen Kleckse.
    Sie kam dann mit dem Putzen auch nicht mehr hinterher. Also schnitt ich ihr um den Popo herum das Fell ganz kurz. Da bleibt dann weniger drin hängen und es putzt sich viel leichter sauber. Das mache ich seitdem immer, wenn Verdauungsprobleme bestehen. Waschen hätte da nicht viel genützt, denn das hätte ich dann täglich machen müssen. Es dauerte eine Weile, bis ich durchgetestet hatte, woran es lag. Ich denke, auch bei Außenhaltung kann man das jetzt noch machen. Wenn das Fell noch ca 1 cm lang ist, reicht das, solange keine Minusgrade sind und es wächst sehr schnell wieder nach.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer