Hallo ihr Lieben,
bei uns steht bald (in 2 wochen) mal wieder ein Umzug an.
Eigentlich wollten wir eine Wohnung in der die Kaninchen raus können, aber leider ist der Wohnungsmarkt grad nicht so ergiebig und alle Wohnungen mit Terasse/Garten entsprachen so gar nicht unseren Vorstellungen.
Nun haben wir eine Wohnung gefunden die uns super gefällt und in die wir schon in 2 Wochen einziehen können.
Sie hat 3 1/2 Zimmer und das 1/2 Zimmer ist an sich wie gemacht für die Kaninchen. Genau Größe weiß ich grad noch nicht, wir warten noch auf einen Grundriss.
Momentan haben unsere Nasen ja auch ein eigenes Zimmer, aber im Nachhinein sind uns einige Mängel aufgefallen, die wir diesmal von vornherein ausschließen wollen
Im Zimmer liegt Echtholzboden der muss natürlich geschützt werden, genauso wie die wände.
geplant ist:
*die OSB Platten die momentan unser Wandschutz sind sollen als "Gehege" mittels winkeln aufgebaut werden, ein stück von der wand weg diesmal, damit sich kein schimmel bilden kann
*der Boden soll mit PVC geschützt werden, dieser soll das von AUßEN an den OSB-Platten befestigt werden, von innen soll dann an die Ritzen mit silikon aufgefüllt werden, sodass durch beides eine "Wanne" entsteht
Nun hab ich noch ein paar fragen Fragen:
Mit was/wie befestige ich den PVC außen am besten an den OSB Platten?
Was kann man noch UNTER den PVC legen, um den Boden zu schützen?
Ich habe Angst, dass es schwitzt unter dem PVC und es stockflecken gibt(das ist uns hier in der wohnung passiert, es wird wohl echt teuer das zu beheben...)
Gibt es da etwas was man zuerst unter dem PVC auslegen kann, was diess verhindert?
Die OSB Platten sind nur 80cm hoch, bei uns hier haben sie über den Platten Tapete gerissen, da sie durch häuschen und co rankamen, wie kann ich die tapete oberhalb der OSB Platten recht einfach schützen an den stellen an denen Häuser und co stehen?
Zudem hat eine Wand eine schräge, wenn ich darunter keine Häuser stelle (also diese seite als Freifläche) lasse, meint ihr sie kommen dann über dem wandschutz an die schräge zum rupfen?
Diesmal soll eben alles richtig abgesichert werden, sodass sie nicht gleich wieder ne Wohnung verwüsten können![]()
Lesezeichen